Sonntag, 20. Juli 2014

Im dritten Anlauf geschafft: Herren steigen auf

Die Herren des SC Eibsee Grainau haben es geschafft: Im Nachholspiel beim TSV Hohenpeißenberg - die Partie musste bereits wegen dem schlechten Wetter zweimal verschoben werden -  siegten die Gäste mit 16:5. Thomas Schieber und Klaus Kiesel machten letztlich den Sack zu – da halfen auch die Anfeuerungsrufe der Mannschaft aus Altenstadt nichts, die die Hausherren unterstützten. Die Knaben dagegen hatten weniger Glück.


TSV Hohenpeißenberg - Herren (Bezirksklasse 3)        5:16 (2:10)
Mit dem Sieg im Nachholspiel haben die Grainauer Herren den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 perfekt gemacht. Ralf Becker gewann sogar im Match-Tie-Break überraschend gegen den bislang ungeschlagenen Georg Loren 10:7. Nach der komfortablen 10:2-Führung reichte den Gästen ein Doppel zum Sieg. Thomas Schieber und Klaus Kiesel machten letztlich den Sack zu – da halfen auch die Anfeuerungsrufe der Mannschaft aus Altenstadt nichts, die die Hausherren unterstützten. Grainau und Altenstadt liegen am Saisonende punktgleich vorne, die Zugspitzdorfler haben allerdings zehn Match-Punkte mehr auf dem Konto.

Knaben – TC Mittenwald (Kreisklasse 1)            7:7 (4:4)
TC Oberammergau – Knaben                    8:6 (2:6)

Nach dem Unentschieden gegen Mittenwald hatten es die Grainauer in Oberammergau selbst in der Hand. Und es sah nach den Einzeln alles danach auch, dass auch die Knaben ihre Meisterschaft feiern: 6:2 führten die Gäste – zwei Spiele gewannen sie im Match-Tie-Break. Doch dann verloren Xaver Miller mit Leon Pawalkat 2:6 und 4:6 sowie Julian Seemann mit Thomas Fischer 6:1, 5:7 und 5:10. 


Freizeit-Damen Doppel 55 – TC Holzkirchen (Bezirksliga)    0:12
Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer landeten die Grainauerinnen auf Tabellenposition sechs von insgesamt neun Mannschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen