Donnerstag, 18. Februar 2016

Jochem Rollar bleibt am Ruder

Der neue Vorstand
Jochem Rollar bleibt Vorsitzender der Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau. Er wurde im Rahmen der Neuwahlen bei der Jahresversammlung im Gasthof Katharinenhof einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter Siegried Riesch trat nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr an. Rollar lobte Riesch für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit.


In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden zudem Jugendwart Christian Sporer und Schriftführerin Sabine Sporer. Katharina Hertlein löst Beate Koepelle als Sportwart ab, Ingrid Flossdorff-Meister übernimmt die Kasse von Thomas Brüting. Um die Pressearbeit kümmert sich weiterhin Klaus Kiesel. Der Vize-Posten ist unbesetzt.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Rollar vor gut 30 Zuhörern an die Höhepunkte der Tennis-Saison: Die Clubmeisterschaften, das Trainingslager in Lido die Jesolo (Italien), das Zeltlager an der Grainauer Tennishütte und das Sommerfest. Ein dickes Lob gab es für die Damen 40 und die Junioren: Beide Mannschaften hatten wie berichtet jeweils die Meisterschaft in der Meden-Runde geholt und waren aufgestiegen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse 2 landeten die Damen auf einem beachtlichen dritten Platz.

Aktuell haben die Grainauer gut 100 Kinder im Spielbetrieb, berichtete Jugendwart Christian Sporer. Nach dem Sieg von Angelique Kerber bei den Australien Open hoffen die Tennisspieler, dass weitere Kinder dem neuen Idol nacheifern und zu einem Schnuppertraining ins Tennissportparadies kommen.

Bis Anfang März müssen die Mannschaftsführer ihre namentlichen Meldungen bei Sportwart Katharina Hertlein abgeben. Kommende Saison sollen die Auffahrt zur Tennisanlage inklusive Parkplätze und Hecken verschönert werden. Der Wunsch der Mitglieder ist, weiterhin immer dienstags um 17 Uhr einen Clubabend mit gemischten Doppel zu veranstalten. Darüber hinaus soll heuer ein Kummerkasten an der Tennishütte aufgestellt werden. Der Vorstand bittet alle Spieler, sich wieder in die Platz-Liste einzutragen und nicht einfach ohne Anmeldung zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen