Montag, 9. Mai 2016

Saisonauftakt: Zweite Herren mit Kantersieg

Die Damen 40
Klarer Sieg für die zweite Herrenmannschaft zum Auftakt: Mathias und Daniel Türpitz sowie Florian Rothballer und Neuzugang Nicolas Drechsler ließen in Polling keinen einzigen Punkt liegen. Die Damen erwischte es dagegen kalt gegen den Liga-Favoriten. Auch die Damen 40 und 55 verloren ihre Spiele. Und die Herren 40 müssen jetzt unbedingt Doppel trainieren.

Damen (Bezirksklasse 1): Grainau - TSV Starnberg 0:21 (0:12)
Zum Auftakt hatten es die Grainauerinnen gleich mit dem Top-Favoriten zu tun. Das Ergebnis ist zwar eindeutig, dennoch waren einige Spiele knapp. Etwa Antonia Thieme verlor ihre Partie erst im Match-Tie-Break. Unterm Strich Hatten die Damen gegen starke Gäste aber keine Chance.

Freizeit-Damen-Doppel 55 (Bezirksliga): TC Schwindegg - Grainau 9:3
Nach der 160-Kilometer-Anreise mussten sich die Grainauerinnen erst mal an die Sandplätze gewöhnen. Lediglich Renate Föger und Christa Bitzer konnten ihr Doppel gewinnen (6:0 und 6:2). Die anderen Partien gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gastgeber.

Herren II (Kreisklasse 1): SV Polling - Grainau 0:14 (0:8)
Mathias Türpiz machte es mal wieder spannend: Nachdem er voriges Jahr die Spiele im Match-Tie-Break fast immer verloren hatte, gewann er seine erste Partie heuer mit 15:13. Damit war die Sache bereits nach den Einzeln klar. Doch auch im Doppel bewies Mathias Türpiz mit seinem Bruder Daniel Nervenstärke und holte den Match-Tie-Break mit 12:10.

Damen 40 (Kreisliga): TC Rottach-Egern - Grainau 12:2 (6:2)
Bei Sonnenschein und böigem Wind gelang es lediglich Sabine Erschens ihr Einzel zu gewinnen (7:5, 6:1). Beide Doppel gingen im ersten Satz in den Tie-Break. Sabine Erschens und Merril Betz holten sich zwar den Satz. Nachdem ein Ball Merril Betz auf die Brille traf, verloren die beiden den Faden und die Partie mit 4:10 im Match-Tie-Break.

Herren 40 (Kreisklasse 1) TC Murnau - Grainau 8:6 (2:6)
Die Herren 40 müssen ab sofort Doppel trainieren: Trotz des komfortablen 6:2-Vorsprungs nach den Einzeln, konnten die Grainauer das Derby nicht nach Hause schaukeln. Peter Erler und Kurt Krenn verloren das entscheidende Zweier-Doppel mit 9:11 im Match-Tie-Break.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen