Sonntag, 12. Juni 2016

Grainauer Herren melden sich zurück

Florian Sporer
Nach dem Abstieg in die Bezirksklasse 3 haben sich die Herren wieder zurückgemeldet: Mit 19:2 fegten sie den TC Peiting vom eigenen Platz. Die zweite Mannschaft holte ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Grund zu feiern gab es auch für die Bambini, die Damen 40 und Damen 55.


TC Peiting - Herren 2:19 (2:10) (Bezirksklasse 3)
Erst spielfrei, dann das Heimspiel wegen Regens verschoben: So spät sind die Grainauer Herren noch nie in eine Saison gestartet. Dafür heuer aber umso eindrucksvoller: Dem TC Peiting ließen Florian Graf, Florian Sporer, Klaus Kiesel, Mathias Türpitz, Florian Rothballer und Nicolas Drechsler nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste führten nach den Einzeln bereits klar mit 10:2 und gaben in den Doppeln keinen einzigen Satz ab. Am Samstag erwarten die Herren den TSV Altenstadt zum Spitzenspiel ab 12 Uhr.

TC Penzberg - Damen 16:5 (10:2) (Bezirksklasse 1)
Auch im zweiten Saisonspiel hatten die Damen das Nachsehen. Lediglich Marina Klinger gewann ihr Einzel mit 6:4 und 6:1. Und im Doppel holte sie zusammen mit Marianna Foltin-Abreu im Match-Tie-Break (10:5) den einzigen Sieg. Nächsten Sonntag fahren die Damen zum Tabellenletzten Lenggries.

TV Justiz Landsberg II - Herren II 5:9 (2:6) (Kreisklasse 1)

Maxi Hauck sicherte den Gästen mit seinem 7:6 und 6:0-Erfolg die wichtige Führung nach den Einzeln in Landsberg. Auch im Doppel stellte Hauck unter Beweis, wie wichtig er für die zweite Mannschaft ist: Zusammen mit Stefan Zinkl holte er am Ende die entscheidenden Punkte im Doppel (6:2 und 6:1) für Grainau. Damit bleibt das Team ungeschlagen.

TC Krün - Bambini 4:10 (4:4) (Bezirksklasse 3)
Jakob Rotter hielt die Gäste mit seinem 10:6-Sieg im Match-Tie-Break gerade noch im Spiel: Nach den Einzeln stand es Unentschieden. Doch damit nicht genug: Mit demselben Ergebnis im Doppel sicherten sich Jakob Rotter und Moritz Seemann die entscheidenden Punkte, um am Ende mit dem Grainauer Gesamtsieg in der Tasche nach Hause zu fahren.

Junioren - SC Weißling 0:14 (0:8) (Bezirksklasse 2)
Keine Chance hatten die Hausherren gegen den Tabellenführer. Weßling stellte in Grainau unter Beweis, warum seine Junioren heuer aufsteigen wollen und gab keinen Satz ab. Die Grainauer wollen nun am Samstag beim Tabellennachbarn Emmering punkten.

Junioren II - TC Rot-Weiß Bad Tölz 0:14 (0:8) (Kreisklasse 1)
Auch die zweite Mannschaft empfing den Tabellenführer und erlebte einen schwarzen Tag. Bad Tölz ließ ebenfalls keinen Satz liegen. Besser laufen soll es für Grainau am Samstag beim Lokalderby gegen Murnau.

Knaben - TG Benediktbeuern 2:12 (2:6) (Bezirksklasse 3)
Und zum Dritten: Die Knaben hatten ebenfalls den Tabellenführer zu Gast - und auch keine Chance. Mares Fischer beeindruckte allerdings gegen Quirin Pointner und siegte im Match-Tie-Break mit 10:8. Nun haben die Knaben erst mal spielfrei.

TC Schliersee - Damen 40 (Kreisliga) 7:7 (4:4)
Das war ein Einstand nach Maß: Merril Betz behielt in ihrem ersten Mannschaftsspiel die Nerven und holte den wichtigen Einzel-Sieg im Match-Tie-Break (10:8) für die Gäste. Nachdem jedes Team ein Doppel gewann, teilten sie sich am Ende die Punkte.

TV Dürnbach - Freizeit-Damen Doppel 55 3:9  (Bezirksliga)
Große Freude über den Sieg im Nachholspiel in Dürnbach: Christa Rassbichler, Ingrid Flossdorf-Meister, Renate Föger, Renate Kärstedt und Christa Rassbichler sicherten sich mit drei Erfolgen hintereinander - jeweils in zwei Sätzen - im Doppel die Punkte.

Freizeit-Damen Doppel 55 - SC Riessersee 2:2 (Bezirksliga)
Einen großen und spannenden Kampf lieferten sich die Grainauerinnen beim Lokalderby gegen Garmisch. Sabine Erschens und Ilona Rollar holten in ihren Doppeln die beiden wichtigen Punkte für die Gastgeberinnen: mit 6:1 und 7:5 schlugen sie Elfriede Satzinger und Ursula Bonse sowie mit 7:6 und 6:4 Martha Felix und Gertraud Dannhauser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen