Montag, 27. Juni 2016

Herren bleiben auf Aufstiegskurs

Nach dem klaren Erfolg in Penzberg bleiben die Grainauer Herren auf Aufstiegskurs. Dafür mussten aber zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Das hatte Folgen fürs Lokalderby gegen Riessersee. Siege gab es auch für die Herren 40 und Damen 55. Und auch die Damen stehen vor ihrem ersten Erfolg in der Bezirksklasse 1.



TC Penzberg - Herren 2:19 (2:10) (Bezirksklasse 3)
Klarer Sieg auch ohne Florian Sporer und Klaus Kiesel der Herren in Penzberg. Lediglich Stefan Bilz verlor sein Einzel knapp im Match-Tie-Break mit 7:10. Im Doppel mit Daniel Türpitz behielt er hingegen die Nerven und gewann 14:12. Spannend wird es noch einmal kommenden Sonntag, wenn Grainau Hohenpeißenberg empfängt - den letzten Mitfavoriten um die Meisterschaft.

Damen - TSV Pentenried 8:4 (Bezirksklasse 1)
Wegen des Wetters mussten die Damen ihr Nachholspiel am Samstag während der Doppel abbrechen. Die Grainauerinnen führen nach den Einzeln klar und müssen nur noch ein Doppel gewinnen.Nachholtermin ist am 9. Juli.

Damen - SV Raisting 2:8 (Bezirksklasse 1)
Pech hatten die Damen gegen Raisting: Meike Bartl und Antonia Thieme verloren ihre Matches jeweils im Match-Tie-Break. Beate Koeppelle hielt die Grainauerinnen mit ihrem Einzelsieg erst mal im Spiel: Wegen des Wetters wurden auch die drei Doppel verschoben. Nachholtermin ist am 6. Juli.

Herren II - SC Riessersee II  0:14 (0:8) (Kreisklasse 1)
Weil in der ersten Mannschaft zwei Spieler fehlten, mussten zwei der zweiten aushelfen. Das hatte Folgen für das Lokalderby gegen Riessersee. Und so hatten die Hausherren gegen starke Gäste keine Chance, dienun  die Tabellenführung übernahmen.

TF Gernlinden - Herren 40 3:11 (0:8) (Kreisklasse 1)
Stefan Seemann drehte die entscheidende Partie, nachdem er den ersten Satz 2:6 verloren hatte. Nach dem Sieg im Match-Tie-Break hatten die Gäste alle Trümpfe in der Hand und holten auch noch ein Doppel. Damit geht es für die Herren 40 in der Tabelle nun weiter nach oben. Am Samstag geht es zuhause gegen Polling.

Damen 40 - DJK Waldram 0:0 (Kreisliga)
Zwei Grainauerinnen fingen ihre Einzel an, als es zu regnen begann. Und so wurde die Partie auf 16. Juli verschoben.

Junioren - TC Wolfratshausen 0:14 (0:8) (Bezirksklasse 2)
Gegen den überragenden Tabellenführer gab es für die Junioren nichts zu holen. Die Gäste traten sogar mit einem jungen Serben an Position eins an. Am Samstag spielt der Aufsteiger in Geretsried mit dem Ziel, die ersten Punkte zu holen.

ESV Werdenfels - Junioren II 14:0 (8:0) (Kreisklasse 1)
Gegen starke Hausherren hatten die Gäste kaum eine Chance. Tapfer hielt sich Lisa Peschke bei den Junioren an Position zwei, die im Einzel (5:7, 3:6) wie auch im Doppel mit ihrem Bruder Thomas (5:7, 2:6) ihre männlichen Gegner etwas ärgerte.

Knaben - TC Murnau 0:14 (0:8) (Bezirksklasse 3)
Sarah Rotter hätte beinahe gegen Tassilo Wolf gewonnen, doch der Bub behielt im Match-Tie-Break (10:8) die Nerven. Nachdem Grainau die Partie bereits verloren hatte, durften im Zweier-Doppel die Bambini ran. Am Ende war es ein klarer Sieg für die Gäste.

Bambini - TC Ohlstadt 4:10 (4:4) (Bezirksklasse 3)
Franziska Seemann (10:7 im Match-Tie-Break) und Lena Stechl (6:4, 6:1) bescherten den Hausherren ein Unentschieden nach den Einzeln. Beide Doppel holten sich danach allerdings die Gäste. Am Freitag in Iffeldorf kann der Grainauer Nachwuchs aber wieder punkten.

Freizeit-Doppel Damen 55 - TC Murnau 12:0 (Bezirksliga)
Deutlich siegten die Damen 55 beim Lokalderby auf heimischen Platz gegen den TC Murnau. Renate Föger mit Christa Bitzer beziehungsweise mit Christa Rassbichler holten ihre Doppel souverän in zwei Sätzen. Ilona Rollar und Ingrid Flosdorff-Meister mussten einmal in den Match-Tie-Break, behielten aber die Nerven. Durch den sieg kletterten die Grainauerinnen auf Tabellenplatz vier in der Bezirkskliga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen