Montag, 20. Juni 2016

Herren klettern an die Tabellenspitze

Herren feiern ihren Sieg
Grainaus Herren sind nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Altenstadt auf Aufstiegskurs. Und auch am Sonntag lag die Mannschaft um Kapitän Florian Sporer in Hohenfurch bereits 2:0 in Führung. Wegen des schlechten Wetters mussten dann allerdings erneut einige Spiele verschoben werden.






Herren - TSV Altenstadt 12:9 (6:6) (Bezirksklasse 3)
Das haben sich die Gäste anders vorgestellt: Altenstadt war mit drei Herren-30-Spielern angereist, um endlich einmal Grainau zu schlagen. Doch die Rechnung ging nicht auf: Nach dem 6:6 nach den Einzeln stellten die Hausherren ihre Doppelstärke unter Beweis: Florain Graf und Florian Rothballer sowie Matthias Türpitz und Nicolas Drechsler gewannen ihre Doppel souverän in zwei Sätzen. Klaus Kiesel und Stefan Zinkl mussten sich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Nach dem Sieg im Spitzenspiel kletterten die Herren an die Tabellenspitze und sind nun punktgleich mit Hohenpeißenberg.

SV Hohenfurch - Herren 0:2 verschoben (Bezirksklasse 3)
Beim Auswärtsspiel der Herren in Hohenfurch begann es nach gut einer Stunde zu regnen. Bis dato gewannen Klaus Kiesel (6:1, 6:1) und Matthias Türpitz (6:0, 6:0) ihre Einzel. Florian Graf führt 5:4 sowie Nicolas Drechsel 6:2 und 2:1. Nachholtermin istam  Samstag, 2. Juli.

Damen 40 - Lenggrieser TC 3:11 (0:8) (Kreisliga)
Gegen den Tabellenzweiten hielt Grainau anfangs gut mit: Katharina Hertlein und Renate Föger mussten sich im Einzel erst im Match-Tie-Break geschlagen geben. Sabine Erschens und Ilona Rollar gelang im Doppel noch ein 6:2 und 7:6-Erfolg. Am Samstag treffen die Damen 40 zuhause auf Waldram.

Junioren II - TC Murnau 5:9 (2:6) (Kreisklasse 1)
Sandro Thiele hielt mit seinem klaren 6:0 und 6:0-Sieg die Grainauer Fahne hoch. Die anderen drei Einzel gingen allerdings an die Gäste. Anton Schuette und Bastian Bartl gewannen ebenso 6:0 und 6:0 im Doppel. Doch die Überraschung im Lokalderby blieb aus. Kommenden Samstag spielt die zweite Juniorenmannschaft bei ESV Werdenfels.

Bambini - TV Schönrain 0:14 (0:8) (Bezirksklasse 3)
Gegen den Tabellenführer hatten die Bambini keine Chance. Die souveränen Gäste ließen in Grainau keinen Satz liegen. Beim Lokalderby am Freitag gegen Ohlstadt wollen die Grainauer wieder punkten.

TC Amperpark Emmering - Junioren 12:2 (6:2) (Bezirksklasse 3)
Leon Pawalkat gelang der einzige Sieg der Junioren in Emmering. Die Gäste mussten deshalb beide Doppel gewinnen und setzten alles auf eine Karte. Doch die Rechnung ging leider nicht auf. Am Samstag empfängt der Aufsteiger den TC Wolfratshausen.

Lenggrieser TC - Damen (Bezirksklasse 1)
Wegen Regens auf Samstag, 2. Juli, verschoben

Herren II - TC Landsberg (Kreisklasse 1)
Wegen Regens auf Samstag, 2. Juli, verschoben

Herren 40 - SC Pöcking-Possenhofen II (Kreisklasse 1)
Wegen Regens verschoben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen