Montag, 6. Juni 2016

Wochenende fällt regelrecht ins Wasser

Die Damen 40
Das Tennis-Wochenende in Grainau fiel regelrecht ins Wasser. Mehrere Heimspiele wurden wegen Regens verschoben. Einige Partien fanden dennoch statt. Punkte holten lediglich die Herren 40.


Kreisliga: Damen 40 - TC Bad Heilbrunn 0:14 (0:8)
Gegen den Vorjahresmeister und Top-Favoriten hatten die Grainauerinnen keine Chance. Lediglich Renate Föger hatte beim 4:6 und 2:6 im Einzel wie auch im Doppel Chancen, zumindest einen Satz zu holen. Doch die starken Gäste gaben keinen Satz her.

Bezirksklasse 3: BSC Oberhausen - Knaben 14:0 (8:0)
In Oberhausen gab es für die Knaben nichts zu holen. Besser gesagt für die Mädchen: Die Grainauer traten mit drei Spielerinnen an, die sich tapfer gegen überlegene Buben hielten. Trotz der hohen Niederlage also kein Beinbruch für die Gäste.

Bezirksklasse 3: Bambini - TC Rot-Weiß Bad Tölz 2:12 (2:6)
Franziska Seemann zeigte im Einzel eine tolle Leistung und schaukelte die Partie mit 6:4 und 6:2 nach Hause. In den Doppeln wäre den Grainauern beinahe die Überrsachung gelungen: Franziska Seemann und Zoe Brütting scheiterten dann aber knapp mit 6:4, 2:6 und 12.14 sowie Theo Welz mit Jakob Rotter mit 4:6 und 6:7.

Kreisklasse 1: TC Kochel - Junioren II 12:2 (6:2)

Ein Unentschieden wäre drin gewesen, nachdem Thomas Peschke sein Einzel mit 6:1 und 6:4 gewann. Sandro Thiele verlor allerdings denkbar knapp mit 6:4, 6:7 und 5:10. Und am Ende gingen noch beide Doppel an die Hausherren.

Kreisklasse 1: Herren 40 - TC Straßlach 7:7 (4:4)
Das Doppel-Training hat sich offenbar ausbezahlt: Thomas Brutting und Stefan Emslander behielten die Nerven und schaukelten ihr Doppel mit 6:3, 6:7 und 11:9 nach Hause. Die weiteren Punkte holten Brütting und Peter Erler im Einzel.

Bezirksklasse 1: Damen - TSV Pentenried
verschoben auf Samstag, 25 Juni, 10 Uhr


Bezirksklasse 3: Herren - TSV Altenstadt

verschoben auf Samstag, 18. Juni, 12 Uhr

Bezirksklasse 2: TC Berg - Junioren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen