Montag, 15. Mai 2017

Junioren fahren ersten Sieg ein

Junioren - TC Schongau (BK2) 5:1 (3:1)
Entscheidend für den Erfolg der Junioren war die Nervenstärke von Thomas Fischer: Er holte sich sein Einzel mit 13:11 im Match-Tie-Break und sicherte den Hausherren den komfortablen Vorsprung. Im Doppel stellten die Grainauer ihre bekannte Doppelstärke unter Beweis und schaukelten beide Partien nach Hause.

Knaben - ASV Sindelsdorf (BK3) 2:4 (1:3)
Genau anders herum lief es bei den Knaben: Vanessa Bartl verlor ihr Einzel im Match-Tie-Break. So lagen die Gäste mit 3:1 in Führung. Mika Pawalkat und Lena Stechl holten sich dann aber das Zweier-Doppel im Match-Tie-Break. Sindelsdorf holte sich allerdings knapp das Einser-Doppel und damit den Gesamtsieg.

Junioren II - ESV Werdenfels (BK3) 0:6 (0:4)
Chancenlos wardie  zweite Junioren-Mannschaft beim Lokalderby. Thomas Peschke schlug sich allerdings tapfer gegen die Nummer eins der Werdenfelser, Ivan Mikhaylov aus Russland. Er verlor lediglich 4:6 und 5:7, obwohl sein Gener laut Leistungsklasse klar stärker ist.

Herren 40 - TSV Feldafing III (KK1) 2:4 (1:3)
Ladislaus Schieber hatte Pech im Einzel und verlor mit 7:10 im Match-Tie-Break. So stand es 1:3 für die Gäste. Peter Erler und Stefan Emslander holten sich zwar mit 7:6 und 6:3 das Einser-Doppel. Bei der anderen Partie hatten die Hausherren allerdings keine Chance.

SV Polling - Herren 40 (KK1) 1:5 (0:4)
Nach der Niederlage am Samstag machten es die Herren 40 am Sonntag besser: Sigi Riesch, Thomas Brütting, Peter Erler und Kurt Krenn gaben in Polling keinen einzigen Satz ab. Zumindest im Einzel. Im Doppel verloren Kurt Krenn und Thomas Brütting erst im Match-Tie-Break mit 10:12.

Herren II - TSV Bernbeuren (KK1) 3:3 (2:2)
Grainau gegen Bernbeuren - bereits in den 90ern waren die Partien zwischen den beiden Teams immer spannend. So auch dieses Mal: Während Stefan Zinkl sich im Match-Tie-Break geschlagen geben musste, holte sich Neuzugang Stefan Benz den entscheidenden dritten Satz. Stark spielte Stefan Bilz auf, der in beiden Matches nur einen Spielpunkt verlor.

SV Raisting - Damen (BK1) 3:3 - unterbrochen
Immer eng sind die Begegnungen zwischen Raisting und Grainau. Auch heuer verloren Meike Bartl und Martina Hauck je im Match-Tie-Break mit 8:10. Marina Klinger hingegen holte sich den Match-Tie-Break mit 10:6. Kurz nach dem Start der Doppel fing es an zu regnen. Das Spiel geht am Donnerstag um 18 Uhr weiter.

Freizeit-Damen-Doppel 50 - TC Schwindegg (BL) 2:2
Ein genaueres Unentschieden gibt es nicht: 2:2 Matches, 5:5 Sätze und 35:35 Spiele - so trennte sich Grainau und Schwindegg am ersten Spieltag. Während Renate Föger und Petra Stifsohn ihren Match-Tie-Break mit 10:5 gewannen, mussten sich Ilona Rollar und Christa Rassbichler mit 8:10 geschlagen geben. Und so stand es am Ende Unentschieden.

TV Schönrain - Bambini (BK3)
Wegen Regens verschoben

Mittwoch 10 Uhr
SF Windach - Freizeit-Damen-Doppel 50 (BL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen