Montag, 26. Juni 2017

Junioren erobern Tabellenrang zwei

Junioren - TC Weilheim (BK2) 4:2 (3:1)
Toller Erfolg für Julian Seemann, Thomas Fischer, Leon Pawalkat und Thomas Peschke im Lokalderby gegen den TC Weilheim. Die Hausherren gabe nur ein Einzel ab, den Rest gewannen sie jeweils klar in zwei Sätzen. Und so holten Thomas Fischer und Leon Pawalkat den entscheidenden Punkt im Doppel (6:2, 6:1). Damit kletterten die Grainauer auf Rang zwei in der Tabelle. Nächsten Samstag spielen sie beim Tabellenführer Ettal.

Junioren II - TC Murnau (BK3) 0:6 (0:4)
In der zweiten Mannschaft mussten diesmal mehrere Mädchen aushelfen. Die Gäste traten dagegen mit lauter Junioren in guter Besetzung an. So gewannen die Murnauer alle Partien in zwei Sätzen. Nächsten Samstag spielen die Grainauer beim nächsten Lokalderby beim ESV Werdenfels.

SC Pöcking-Possenhofen II - Herren 40 (KK1) 3:3 (2:2)
Stefan Seemann hatte im Trainingslager gut gearbeitet: Grainaus Einser fegte seinen Gegner klar in zwei Sätzen vom Platz. Den wichtigsten Punkt holte allerdings Karl Koeppelle im Match-Tie-Break. So stand es unentscheiden nach den Einzeln. Und auch im Doppel holten die beiden zusammen den wichtigen Punkt zum 3:3-Endstand. Der Tabellendritte empfängt nächsten Samstag Bernried.

TC Sauerlach II - Damen 40  (KK1) 6:0 (4:0)
 "Ihr seid unsere Angstgegner." So begründete die Mannschaftsführerin der Gastgeber die bärenstarke Aufstellung ihres Teams gegen Grainau. Und so verloren die Gäste alle Einzel und Doppel in zwei Sätzen. Kathi Hertlein schaffte es im Einzel immerhin in einen Tie-Break. Die Grainauerinnen liegen zwar auf Rang vier, haben aber nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten.

TC Holzkirchen - Freizeit-Doppel Damen 55 (BL) 4:0
Keine Chance hatten Renate Föger, Ilona Rollar, Petra Stifsohn, Ingrid Flossdorff-Meister und Renate Kärstedt in Holzkirchen. Kommenden Mittwoch spielen die Damen 55 zuhause gegen Eichenau.

ESV Werdenfels - Knaben (BK3) 6:0 (4:0)
Auch bei dem Lokalderby standen sich zwei ungleiche Teams gegenüber: Die Hausherren, darunter zwei Spieler aus Russland, traten mit vier Buben an. Die Gäste dagegen mit drei Mädchen und einem Buben. Die Grainauer hatten darum nicht wirklich eine Chance und holten keinen Satz.

Bambini - TC Penzberg III (BK3) 0:6 (0:4)
Bei der klaren Niederlage gegen einen überlegenen Gegner hielt Zoe Brütting tapfer mit: Sie verlor gegen Julius Beer an Position Nummer eins lediglich mit 4:6 und 5:7. Am Freitag spielen die Grainauer in Murnau.

TC Peiting - Herren (BK2)
Wegen Regens verschoben

Damen - TC Penzberg (BK1)
Wegen Regens verschoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen