Montag, 10. Juli 2017

Junioren und Herren II feiern Vize-Meisterschaft

TC Schongau - Junioren (BK2) 1:5 (0:4)
Jubeln dürfen die Junioren nach dem klaren Sieg in Schongau: Julian Seemann, Thomas Fischer, Leon Pawalkat und Xaver Miller schossen die uneinholbare Führung für die Gäste heraus. Fischer und Pawalkat holten sich das Zweier-Doppel mit 6:0 und 6:2. Damit freuen sich die Grainauer zum Saisonende über einen tollen zweiten Platz in der Bezirksklasse 2.

Herren - ESV Werdenfels (BK2) 4:5 (2:4)
Großen Respekt hatten offenbar die Gäste vor den Grainauern: Die Werdenfelser traten in Bestbesetzung an - so wie sie die ganze Saison über noch nie gespielt hatten. Die Hausherren mussten hingegen auf den verletzten Florian Sporer verzichten und brauchten daher eine faustdicke Überraschung. Die wäre um ein Haar Klaus Kiesel gegen Niklas Wallner gelungen. Doch der auf dem Papier um zehn Leistungsklassen bessere Werdenfelser siegte am Ende mit 7:5, 2:6 und 11:9 im Match-Tie-Break. Nach den Siegen von Florian Rothballer und Nicolas Drechsler benötigten die Grainauer drei Doppel. Florian Rothballer und Florian Graf gewannen im Match-Tie-Break gegen Florian Pfreimer und Christoph Zuber (10:8) - Letzterer hatte bis dato noch kein Saisonspiel verloren. Wie auch Nicolas Drechsler und Klaus Kiesel (10:3). Da die Werdenfelser taktisch Niklas Wallner im Dreier-Doppel platziert hatten, hatten Mathias und Daniel Türpitz keine Chance. Trotz der Niederlage liegen die Grainauer auf Tabellenrang drei und müssen am Sonntag noch in Peiting ran.



DJK Waldram - Herren II (KK1) 1:5 (0:4)
Besser lief es dagegen bei der zweiten Mannschaft. Julian Seemann, Leon Pawalkat, Stefan Bilz und Stefan Benz holten sich alle vier Einzel. Vor allem die beiden Junioren zeigten eine starke Leistung. Den letzten Punkt holten Stefan Bilz und Stefan Benz im Doppel mit 3:6, 7:5 und 10:8, nachdem sie bereits 3:6 und 2:5 zurückgelegen waren. Am Ende der Saison landeten die Grainauer punktgleich an der Tabellenspitze mit dem TC Kochel. Da Kochel aber die bessere Match-Punkte-Bilanz hat, ist Grainau Zweiter.

TC Schongau - Junioren (BK2) 1:5 (0:4)
Jubeln dürfen die Junioren nach dem klaren Sieg in Schongau: Julian Seemann, Thomas Fischer, Leon Pawalkat und Xaver Miller schossen die uneinholbare Führung für die Gäste heraus. Fischer und Pawalkat holten sich das Zweier-Doppel mit 6:0 und 6:2. Damit freuen sich die Grainauer zum Saisonende über einen tollen zweiten Platz in der Bezirksklasse 2.

Damen - TC Penzberg (BK1) 2:7 (1:5)
Gegen den Tabellenführer taten sich die Grainauerinnen am Samstag schwer. Lediglich Katrin Roß gewann ihr Einzel mit 6:2 und 7:6. Im Doppel holten Sabine Krempl und Marina Klinger im Match-Tie-Break (10:6) das einzige für die Gastgeber.

Damen - TC Kaufering (BK1) 2:7 (1:5)
Auch am Sonntag blieb das erhoffte Wunder für die Damen leider aus. Antonia Thieme und Sabine Krempl verloren ihre Einzel jeweils knapp im Match-Tie-Break. Sonst hätte es nach dem Sieg von Marina Klinger für die Doppel besser ausgesehen. Antonia Thieme und Meike Bartl holten den Ehrenpunkt für die Gastgeber. Am Ende landen die Damen auf den vorletzten Tabellenplatz, was leider wohl den Abstieg in die Bezirklasse 2 bedeutet.

Damen 40 - TC Geretsried (KK1) 3:3 (2:2)
Eine spannende Partie lieferten sich Grainau und Geretsried: Doris Foltin (6:1, 6:0) und Merril Betz (6:1, 6:1) hielten die Gastgeber nach den Einzeln im Rennen. Im Doppel kam Joker Sabine Erschens mit Ilona Rollar zum Einsatz. Die beiden holten den wichtigen Punkt (6:1, 6:4) zum Unentschieden. Am Sonntag steht das Nachholspiel in Wolfratshausen auf dem Programm. Mit etwas Glück können die Grainauerinnen sogar noch Tabellenzweiter werden.

TC Bad Bayersoien - Junioren II (BK3) 4:2 (3:1)
Ebenfalls eng ging es bei den Junioren zu: Während Maresa Fischer (6:1, 7:6) ihr Einzel gewann, hatten leider Thomas Peschke im Match-Tie-Break sowie Lisa Peschke (4:6, 6:7) und Sarah Rotter (4:6, 4:6) knapp das Nechsehen. Und auch die Doppel waren eng: Thomas und Lisa Peschke verloren knapp mit 6:7 und 5:7, während Maresa Fischer und Sarah Rotter die Nerven im Match-Tie-Break behielten und 10:7 gewannen. Am Ende landeten die Grainauer auf Platz vier.

Bambini - TSV Iffeldorf (BK3) 2:4 (1:3)
Großes Pech hatte der Grainauer Nachwuchs gegen Iffeldorf: Nach dem klaren Sieg von Zoe Brütting (6:1, 6:0) verloren Leon Pascal Dechant (6:3, 4:6, 7:10) sowie Hannes Bohlke (6:3, 4:6, 3:10) jeweils im Match-Tie-Break. Zoe Brütting und Ryan Püschel holten sich dann aber noch das Einser-Doppel im Match-Tie-Break (6:2, 2:6, 10:8).

Freizeit-Doppel Damen 55 - TV Dürnbach 4:0
Großer Jubel bei den Grainauerinnen: Sabine Erschens, Christa Bitzer, Ilona Rollar, Petra Stifsohn, Ingrid Flosdorff-Meister, Christa Rassbichler und Renate Kerstädt haben durch den Kantersieg den Klassenerhalt in der Tasche. Drei Doppel gewannen sie klar in zwei Sätzen. Christa Rassbichler und Renate Kerstädt kämpften sich nach dem 3:6 im ersten Satz zurück ins Spiel und gewannen im Match-Tie-Break (6:1, 10:8). Am Ende der Punkterunde landen die Damen 55 auf Rang fünf von acht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen