Dienstag, 19. September 2017

Team-Challenge: Zwei Siege zum Auftakt

Zwei Erfolge haben die Grainauer Damen 40 zum Auftakt des BTV-Team-Challenge eingefahren. Jedes Mal fiel die Entscheidung im Doppel. Für die Tabellenwertung zählen bei dem Wettbewerb übrigens die gewonnenen Sätze.

In der ersten Partie gegen Dürnbach verlor Andrea Hopf ihr Einzel mit 4:6, 2:6. Merril Betz hingegen gewann 6:4 6:2. So kam es aufs Doppel an: Ilona Rollar und Merril Betz drehten das Match nach verlorenem ersten Satz noch 2:6, 6:1 und 12:10.


Ähnliches Bild in der zweiten Partie gegen Holzkirchen: Sabine Erschens zeigte ihr bestes Tennis und gewann suverän mit 6:1 6:0 ihr Einzel. Kathi Hertlein verlor 3:6 2:6. Nun kam es wieder aufs Doppel an. Sabine Erschens und Kathi Hertlein brauchten einen Satz (3:6) bis sie ins Match fanden. Den zweiten Satz holten sie sich mit 6:0 - Match-Tie-Break. Und den gewannen die Grainauerinnen erneut knapp mit 10:8.

Und wie lief das erste Team-Challenge? "Es braucht schon ein klein wenig mehr Organisation, wenn vier Mannschaften vor Ort sind", sagte Kathi Hertlein. Die Gastgeber kümmerten sich um Brotzeit und Getränke.

Nächsten Samstag geht's weiter in Eurasburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen