Dienstag, 2. Oktober 2018

Törggelen-Turnier: Bitzer und Türpitz triumphieren

Eigentlich verabreden sich die Teilnehmer des Grainauer Törggelen-Turniers mit einem Überraschungspartner, den die anderen Spieler bis dato nicht kennen. Weil aber heuer viele der insgesamt 23 Teilnehmer spontan zur Tennishütte kamen, verwandelten Turnierleiter Christian Sporer und Sportwartin Kathi Hertlein das Ganze in ein Schleiferlturnier. Und so hatte man keinen festen, sondern laufend wechselnde Partner.

Am Ende hatten Mathias Türpitz in der Profi-Klasse sowie Christa Bitzer in der Hobby-Klasse die Nase vorn. Sabine Krempl hatte als Zweitplatzierte zwar genau so viele Siege wie Türpitz auf dem Konto, dafür aber gerademal ein Match-Spiel weniger. Dritter wurde Klaus Kiesel mit drei Siegen und einer Niederlage, die er sich gegen die beiden Spitzenreiter eingeheimst hatte. 

Bitzer feierte alleine vier Siege verwies in der Hobby-Klasse Renate Föger und Petra Stifsohn auf die Plätze zwei und drei. Günther Kerstedt freute sich als Letzter über einen tollen Trostpreis: Eine Trainerstunde mit Christian Sporer.

Nach einer langen Tennissaison verabschieden sich die Grainauer Tennisspiele in die Winterpause. Ab Oktober geht es allerdings bereits für die Damen 40 in der Winterrunde weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen