Dienstag, 14. Januar 2020

Remis im Lokalderby: Damen 40 bleiben an der Spitze

Trotz des Unentschiedens im Tennis-Lokalderby gegen den TC Murnau bleiben die Damen 40 des SC Eibsee Grainau Tabellenführer in der Bezirksklasse 1. Der Aufsteiger hatte es diesmal in der Winterrunde mit starken Gegnerinnen zu tun.

TC Murnau - SC Eibsee Grainau 3:3 (2:2)

Während Beate Koeppelle (6:0 6:0) und Katrin Adam (6:2 6:0) ihre Spiele souverän gewannen, standen die Partien von Christina Knopf (4:6 6:7) und Sabine Erschens (0:6 7:6 7:10) lange auf der Kippe. Beide Grainauerinnen hatten am Ende allerdings das Nachsehen. Und so musste die Entscheidung im Doppel fallen.


Beate Koeppelle und Christine Knopf hatten im Einser-Doppel keine Probleme (6:0 6:1). Katrin Adam und Ilona Rollar hatten allerdings nur wenige Chancen und verloren (0:6 1:6). Und pünktlich fertig waren die Partien wieder: Fünf Minuten vor Ende der Spielzeit war alles entschieden.

Durch das Unentschieden bleiben die Grainauerinnen an der Spitze der Bezirksklasse 1. Ob sie den Platz verteidigen können, zeigt sich beim nächsten Spiel am Sonntag, 26. Januar, um 10 Uhr in der Murnauer Tennishalle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen