Montag, 6. Juli 2020

Herren überraschen im Lokal-Derby

Michael Pritzke. Foto: Martin Castner
Überraschungs-Erfolg für die Herren im Lokalderby beim ESV Werdenfels: Knapp mit 5:4 schaukelten die Grainauer den Sieg nach Hause. Die Damen hatten dagegen weniger Glück und verloren knapp gegen den Tabellenführer. Keine Chance hatten dagegen die Bambini in Oberau.



ESV Werdenfels - Herren 4:5 (2:4) 
 Seltsame Statistik: Seit die beiden Mannschaften seit 2017 in der Bezirksklasse 2 aufeinandertreffen, hat immer die Auswärtsmannschaft gewonnen. Beide Teams traten heuer in der Corona-Runde ohne ihre Einser-Spieler an. Klaus Kiesel siegte souverän gegen Markus Prange (6:0 6:2) wie auch Stefan Bilz gegen Ivan Mikhaylov (6:2 6:3) und Stefan Zinkl gegen Thomas Rode (6:2 6:3). Letzterer hatte sich allerdings während des Spiels verletzt. Den entscheidenden Punkt zur Grainauer 4:2-Führung holte Michael Pritzke: Er behielt gegen Yohan Couapel die Nerven und gewann das Einzel mit 6:2, 5:7 und 10:8 im Match-Tie-Break. Und so mussten die Hausherren alle drei Doppel gewinnen, was ihnen beinahe gelang. Dazu setzten sie natürlich ihren Einser Niklas Wallner ein, der sich das Zweier-Doppel mit Alexander Meier (6:2 6:4) holte. Nachdem auch das Dreier-Doppel an die Hausherren ging – Markus Prange und Angelo Modolo siegten 6:0 und 6:1 gegen Julian Seemann und Michael Pritzke – hing alles am Einser-Doppel. Klaus Kiesel und Thomas Fischer lagen gegen Florian Adlwärth und Ivan Mikhaylov bereits mit 3:4 zurück. Doch dann drehten die Grainauer das Spiel und siegten am Ende mit 6:4 6:3.

Damen – TC Penzberg 4:5 (2:4) 
Sabine Krempl (6:2 6:0) und Franziska Seemann (6:1 7:5) holten die beiden Einzelpunkte gegen den Tabellenführer. Das entscheidende Spiel verlor Maresa Fischer erst im Match-Tie-Break (6:4 2:6 5:10). Und so mussten die Gastgeber alle drei Doppel gewinnen. Nachdem Sabine Krempl mit Marina Klinger (6:1 6:1) sowie Bianca Foltin Abreu mit Daniela Ebner (7:6 1:6 10:6) ihre Doppel nach Hause schaukelten, verloren leider Maresa Fischer und Franziska Seemann mit 4:6 und 3:6.

TC Oberau – Bambini 6:0 (4:0) 
Gegen starke Oberauer konnte der Grainauer Nachwuchs kaum etwas ausrichten. Lediglich Niklas Wohlmann zwang seine Gegnerin in den Match-Tie-Break (3:6 6:0 7:10). Beide Doppel gingen in jeweils zwei Sätzen an die Hausherren. Maria Kiosseff und Vanessa-Michelle Kovalcik hielten die Partie aber bis zum Schluss spannend (3:6 6:7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen