Dienstag, 4. August 2020

Letzter Spieltag: Herren schlagen Seeshaupt

Stefan Zinkl
Die Herren haben ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Wichtig war den Grainauern vor allem, dass heuer jeder, der wollte, auch spielen durfte. Die Bambini verloren dagegen ihr Nachholspiel gegen Tabellenführer Oberau und landeten am Saisonende auf Platz drei.


Herren – FC Seeshaupt 7:2 (5:1)
Ohne Florian Sporer und Klaus Kiesel an der Spitze überraschten die Herren: Vor allem Thomas Fischer, der nach 0:6 im ersten Satz die Partie mit 7:5 und 10:6 im Match-Tie-Break drehte. Auch Andi Stifsohn (6:3 6:4), Stefan Zinkl (6:2 6:3), Stefan Bilz (6:4 6:3) und Michael Pritzke (6:4 0:6 10:7) überraschten mit starken Leistungen. Wie auch im Doppel: Thomas Fischer mit Stefan Bilz (6:4 6:4) und Andi Stifsohn mit Stefan Zinkl (6:3 2:6 10:6). Durch den Sieg am letzten Spieltag landen die Grainauer auf Platz fünf in der Bezirksklasse 2. Wichtig war den Grainauern vor allem, dass heuer jeder, der wollte, auch spielen durfte. 

Am kommenden Samstagnachmittag treffen sich die Damen- und Herrenmannschaft zum gemeinsamen Mixed-Turnier. Anschließend feiern beide Mannschaften, Mitglieder und Freunde der Grainauer die überraschende Meisterschaft der Damen. 

Bambini – TC Oberau 0:6 (0:4) 
Gegen starke Oberauer hatten Leon Pascal Dechant, Niklas Wohlmann, Simon Schandl und Maria Kioseff keine Chance. Spannend machten es allerdings Leon Pascal Dechant und Niklas Wohlmann im Doppel: Sie verloren nach starker Leistung mit 6:2 6:7 und 9:11 knapp im Match-Tie-Break. Damit landet der Grainauer Nachwuchs am Ende der Saison auf Platz drei in der Bezirksklasse 3. 

LK-Turnier am Samstag, 22. August, in Grainau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen