Montag, 12. Oktober 2020

Winterrunde: Damen 40 steigen doch auf

Hinten von links: Katrin Adam, Christina Knopf,
Ilona Rollar, Sabine Wunderlich und Kathi Hertlein
Vorne: Beate Koeppelle
Nun also doch: Die Tennis-Damen 40 des SC Eibsee Grainau sind in der Winterrunde in die Bezirksliga aufgestiegen. Nachdem die Runde wegen der Corona-Pandemie kurz vor Ende der Saison abgebrochen worden war, hieß es zunächst, dass die Mannschaften weder auf- noch absteigen.

Jetzt aber veröffentlichte der Bayerische Tennisverband (BTV) die Gruppeneinteilung für die Winterrunde. Und siehe da: Die Damen 40 finden sich in der Bezirksliga wieder. Damit gelang den Grainauerinnen der dritte Aufstieg in Serie - angefangen von der Bezirksklasse 3.

Neue Damen-50-Mannschaft

Neben den Damen 40 spielen heuer erstmals die Damen 50 in der Bezirksklasse 1 der Winterrunde. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte treten damit zwei Teams des SC Eibsee Grainau in der Runde an. Die namentliche Mannschaftsmeldung ist bereits abgeschlossen. Die Winterrunde läuft seit 10. Oktober.

In bewährter Weise gibt es für beide Grainauer Mannschaften je Spielgemeinschaften mit Ohlstadt. Die Damen 40 haben sich allerdings noch einmal verstärkt haben, wie auch die Damen 50. Beide Teams peilen als Saisonziel den Klassenerhalt an. 

Die Damen 50 starten am Samstag, 24. Oktober, in und gegen Lohhof. Die Damen 40 beginnen am Sonntag, 8. November, gegen den TC Olching in Wolfratshausen.

Seit 19. September sind die Spielbedingungen unter Corona für die Hallenturniere angepasst. Nun sind auch Zuschauer erlaubt - natürlich gelten für sie die Maskenpflicht, Hygiene- und Abstandsregeln sowie eine Registrierungspflicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen