Montag, 23. Mai 2022

Damen 40 fahren ersten Saisonsieg ein - Erste Niederlage für Damen seit fast drei Jahren

Die Damen 40
Die Damen 40 haben ihren ersten Saisonsieg in Seeshaupt gefeiert. Die fast drei Jahre andauernde Siegesserie der Damen ist dagegen am Wochenende leider gerissen. Bei den Herren gab es trotz der Niederlage gegen Peißenberg eine kleine Überraschung.

FC Seeshaupt - Damen 40 1:5 (0:4)
Erster Saisonsieg für die Damen 40: Katrin Adam (6:2,6:0), Christina Knopf (6:1,6:0), Sabine Erschens (6:1,6:0) und Kathi Hertlein (6:2,6:1) machten bereits in den Einzeln den Sack zu. Christina Knopf und Kathi Hertlein (6:1,6:4) holten zudem das Zweier-Doppel. Durch den Sieg kletterten die Grainaurinnen auf Tabellenplatz vier hoch.

TC Rot-Weiß Bad Tölz - Damen 6:3 (4:2)
Erste Niederlage seit fast drei Jahren für die Damen: Sabine Krempl (6:1,6:3) und Antonia Thieme (6:3,6:2) holten die Einzel-Punkte für die Gäste. Die beiden entscheidenden Spiele gingen allerding an Tölz: Marina Klinger (2:6,7:6,6:10) und Veronika Meier (3:6,6:4,5:10) verloren nach hartem Kampf knapp im Match-Tie-Break. Im Doppel wäre dem Aufsteiger beinahe ein Hattrick gelungen: nach dem Sieg von Beate Koeppelle und Susanne Riesch (6:4,6:2) verloren jedoch Antonia Thieme und Marina Klinger (2:6,7:6,7:10) sowie Sabine Krempl und Maresa Fischer (6:7,5:7) erneut knapp.

Herren - TSV Peißenberg 2:7 (1:5)
Gegen übermächtige Peißenberger hatten die Herren keine Chance - bis auf Klaus Kiesel: Er rang Felix Wolf, die Nummer eins der Gäste, nach einer Aufholjagd überraschend im Match-Tie-Break nieder (3:6, 6:4, 11:9). Auch im Doppel überraschten Karl Koeppelle und Klaus Kiesel mit einem 3:6, 6:0 und 10:8-Sieg nach kurioser Aufholjagd. Kommenden Sonntag steht das erste Finale im Kampf um den Klassenerhalt in Hohenpeißenberg auf dem Programm.

SC Riessersee - Bambini 5:1 (3:1)
Trotz des deutlich erscheinenden Heimsiegs waren drei Einzel äußerst eng. Maria Kiosseff zeigte zudem an Position eins eine starke Leistung (6:1,3:6,10:6) und holte den einzigen Punkt für die Gäste. Beide Doppel gingen dann allerdings klar an Garmisch. 

TC Seefeld - Freizeit-Doppel Damen 60 4:0
Chancenlos waren leider auch die Damen 60 in Seefeld: Alle vier Doppel gingen an die Gastgeber. Sabine Erschens und Christine Hartelt zwangen ihre Gegnerinnen in den Match-Tie-Break (7:6,2:6,3:10). Nach der Niederlage rangieren die Grainauerinnen auf Tabellenplatz fünf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen