Montag, 7. Juli 2014

Damen 30 feiern Meisterschaft

Die Damen 30 des SC Eibsee Grainau stehen als Aufsteiger offiziell fest. Nachdem der ASV Dachau zum Spiel nicht angetreten war, holten die Grainauerinnen den Meistertitel in der Bezirksklasse 2.



Herren – TC Kochel (Bezirksklasse 3)        17:4 (8:4)
Trotz Verletzungspech von Florian und Christoph Rothballer machten die Grainauer einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Weil Konkurrent Altenstadt Punkte liegen ließ, brauchen die Grainauer nur noch ihr Nachholspiel in Hohenpeißenberg gewinnen, um nächste Saison in der Bezirksklasse 2 zu spielen.

Damen – TC Murnau (Bezirksklasse 3)        21:0 (12:0)
Auch die Damen können schon mal den Sekt kaltstellen: Den Grainauerinnen fehlt nur noch ein Sieg beim Tabellenschlusslicht Altenstadt, um den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 perfekt zu machen.

TSV Schongau - Herren 40 (Bezirksklasse 2)    2:19 (2:10)
Durch den Sieg kletterten die Grainauer noch auf Tabellenrang zwei hinter Aufsteiger Weilheim. Ob sie den Platz behalten, entscheidet sich beim Nachholspiel zwischen dem Tabellendritten gegen Penzberg.

Herren 40 II – SF Windach (Kreisklasse 2)    14:0 (8:0)
Ende gut, alles gut: Peter Erler und seine Mannschaft überholten nach dem Sieg den SF Windach in der Tabelle. Am Saisonende landen die Grainauer auf einen tollen zweiten Platz hinter Obermeitingen.

ASV Dachau - Damen 30 (Bezirksklasse 2)    Dachau zurückgezogen
Das Team um Mannschaftsfüherin Beate Koeppelle feiert den Meistertitel in der Bezirksklasse 2: Meike Bartl, Petra Pritzl, Martina Hauck, Angela Hostmann, Monika Riesch, Anne Nitka, Katharina Hertlein und Margit Stöckl treten nächstes Jahr in der Bezirksklasse 1 an.

Damen 40 – TSV Schondorf (Kreisklasse 2)    11:3 (8:0)
Sabine Erschens, Renate Föger, Katharina Hertlein und Lotte Gleich landeten nach dem letzten Spiel auf Tabellenrang vier. Damit bleiben die Grainauerinnen in der Kreisklasse 2.

Junioren – BSC Oberhausen (Kreisklasse 1)    12:2 (6:2)
SSV Internat Ettal – Junioren            0:14 (0:8)

Durch die beiden Siege bauten die Grainauer ihren Vorsprung aus. Für die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 fehlt ihnen nur noch ein Erfolg am letzten Spieltag: Kommenden Samstag ab 9 Uhr zuhause gegen den TC Krün.

ESV Werdenfels - Juniorinnen (Bezirksklasse 3)    7:7 (4:4)
Emma Miller, Marianna Foltin-Abreu, Luisa Miller und Marianne Purwins erkämpften sich im Lokalderby ein Unentschieden. Die Grainauerinnen empfangen am letzten Spieltag den TSV Schongau und können theoretisch noch Dritter werden.

SV Bernried - Knaben (Kreisklasse 1)        0:14 (0:8)
Knaben – TC Tutzing                11:3 (8:0)

Xaver Miller, Julian Seemann, Thomas Fischer und Leon Pawalkat behielten durch die zwei Siege am Wochenende die Tabellenführung. Am Sonntag geht es zum Entscheidungsspiel zum TC Oberammergau, der nur einen Punkt hinter den Grainauern liegt.

Knaben II – TSV Bernbeuren (Kreisklasse 1)    0:14 (0:8)
Keine Chance hatten der Grainauer Nachwuchs gegen Aufstiegskandidat Bernbeuren. Vor dem letzten Spiel gegen Pöcking-Possenhofen rangiert die zweite Knabenmannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.

TC Murnau - Bambini II (Kreisklasse 1)        14:0 (8:0)
Im Lokalderby in Murnau waren die Grainauer chancenlos. Am Freitag empfangen die Bambini zum letzten Saisonspiel den TC Krün.

TC Kreuzlinger Forst - Freizeit-Herren Doppel 60 (Bezirksliga)    3:9
Platz vier in der Bezirksliga sprang am Ende für die Grainauer heraus: In ihrer höchsten Liga spielten Fred Rassbichler, Werner Caspers, Jochem Rollar, Hans Irral, Paul Milian und Reinhard Umstädter. Meister wurde der ESV München Pasing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen