Montag, 5. Mai 2014

Herren liefern sich Nervenschlacht zum Auftakt

Vier Einzel und zwei Doppel wurden erst im Match-Tie-Break entschieden: Eine wahren Nervenschlacht lieferten sich die Grainauer Herren gegen den TSV Altenstadt. Und wie sich am Saisonende herausstellte, war es das entscheidende Spiel zum späteren Aufstieg.


Herren (Bezirksklasse 3)
Eine wahre Nervenschlacht lieferten sich Florian Sporer, Thomas Schieber, Florian und Christoph Rothballer, Mathias Türpiz, Stefan Zinkl und Luis Saller zum Auftakt gegen den TSV Altenstadt: Vier Einzel und zwei Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden – mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren: Grainau siegte am Ende 12:9 (6:6).

Damen (Bezirksklasse 3)
Beim TC Kaufering II gewannen Antonia Ebner, Susanne Riesch, Meike Bartl, Antonia Stiefsohn, Sabine Krempl und Marina Klinger mit 14:7. Die Grainauerinnen lagen nach den Einzeln 8:4 vorne und ließen in den Doppeln nichts mehr anbrennen.

Herren 40 (Bezirksklasse 2)
Den 2:10-Rückstand nach den Einzeln gegen den TC Weilheim konnten Sigi Riesch, Karl Koeppelle, Herbert Kriegisch, Hans-Jörg Bergkofer, Martin Miller und Paul Kasdepke sowie Christian Sporer in den Doppeln nicht mehr aufholen. Am Ende hieß es 16:5 für die Gäste.

Herren 40 II (Kreisklasse 2)
Großes Pech für die zweite Mannschaft der Herren 40: Thomas Brütting, Stefan Seemann, Kurt Krenn und Ladislaus Schieber lagen zwar nach den Einzeln mit 6:2 vorne. Sie verloren dann aber beide Doppel, das entscheidende mit 8:10 im Match-Tiebreak. Und so endete die Partie 6:8.

Damen 30 (Bezirksklasse 2)
Toller Auftakt für das neu gegründete Damen-30-Team: Beate Koeppelle, Martina Hauck, Angela Hostmann, Monika Riesch und Anne Nitka erkämpften sich beim TC Olching ein 10:4. Sie schnappten sich beide Doppel nachdem es zuvor noch 4:4 gestanden hatte.

Damen 40 (Kreisklasse 2)
Nur ein Einzel verloren Sabine Erschens, Renate Föger, Katharina Hertlein, Ingrid Flosdorff-Meister und Ilona Rollar beim 12:2-Sieg in Windach. Auch die Damen 40 gewannen beide Doppelpartien.

Junioren (Kreisklasse 1)
Keine Chance ließen Daniel Türpitz, Daniel Foltin-Abreu, Matthias Henkies und Tom Göring dem TC Kochel: Die Gäste aus Grainau ließen beim 14:0-Sieg lediglich neun Spielpunkte und nicht mal einen Satz liegen.

Juniorinnen (Bezirksklasse 3)
Keinen guten Start in die Medenrunde erwischten die Juniorinnen: Marianna Foltin-Abreu, Andrea Kössler, Luisa Miller und Lisa Peschke verloren beim BCF Wolfratshausen mit 4:10. Und das obwohl es nach den Einzeln noch 4:4 gestanden hatte. Beide Doppel gingen nämlich verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen