Montag, 12. Mai 2014

Herren 40 reißen das Ruder herum

Die Herren 40 demonstrierten die Grainauer Doppelstärke gegen Greiling: Nach den Einzeln schien der Sieg noch in weiter Ferne: Vier Spiele gingen verloren. So mussten die Hausherren alle drei Doppel gewinnen. Und das taten sie dann auch.


Herren 40 – TC Greiling (Bezirksklasse 2)    13:8 (4:8)
Eine grandiose Aufholjagd starteten die Herren 40 gegen Greiling: Drei Einzel gingen knapp im Match-Tiebreak verloren – die Lage schien nach dem 4:8 aussichtslos. Doch die Grainauer ließen sich nicht unterkriegen: Sigi Riesch und Christian Sporer, Ralf Becker und Christian Stechel sowie Karl Koeppelle und Martin Miller untermauerten ihre Doppel-Stärke und schaukelten alle drei Partein nach Hause.

TSV Schondorf - Herren 40 II (Kreisklasse 2)    6:8 (0:8)
Stefan Seemann und Kurt Krenn sicherten mit ihren Erfolgen jeweils im Match-Tie-Break die komfortable 8:0-Führung nach den Einzeln. Zum Glück: Beide Doppel-Partien gingen wenn auch knapp an die Hausherren.

SV Raisting - Damen 40 (Kreisklasse 2)    14:0
Die Gäste aus Grainau waren laut Spielbericht nicht angetreten.

Juniorinnen (Bezirksklasse 3) – TC Murnau     0:14 (0:8)
Nichts zu holen hab es für die Grainauerinnen zuhause gegen Murnau. Lediglich Marianne Purwins zwingte ihre Gegnerin Mariah Völker in den Match-Tie-Break, verlor diesen aber knapp mit 8:10.

TC Oberau - Knaben (Kreisklasse 1)        0:14 (0:8)
Souverän war der erste Auftritt der Knaben in Bestbesetzung: Xaver Miller, Julian Seemann, Thomas Fischer und Leon Pawalkat ließen den Hausherren keine Chance und nicht mal einen Satz. Lediglich 16 Spielpunkte gaben die Gäste ab.

SV Raisting - Knaben II (Kreisklasse 1)        8:6 (8:0)
Aussichtslos sah es für die zweite Knabenmannschaft nach den Einzeln aus. Dennoch mobilisierten Lorenz Brunner und Quirin Erker sowie Thomas Peschke und Bastian Bartl ihre Kräfte und gewannen beide Doppel.

TC TP Herrsching - Bambini (Bezirksklasse 3)    11:3 (8:0)
Trotz der Niederlage schlugen sich die Bambinis wacker. Domenik Wilsch und David Myers holten die einzigen Punkte für Grainau durch ihren überraschenden Doppel-Sieg im Einser-Doppel. Die 8:0-Führung der Hausherren nach den Einzeln war allerdings uneinholbar.

TG Benediktbeuern - Bambini II (Kreisklasse 1)    14:0 (8:0)
Nichts zu holen gab es für die zweite Grainauer Bambini-Mannschaft bei überaus starken Gastgebern.

TC Eichenau - Freizeit-Damen Doppel 55 (Bezirksliga)    12:0
Die Gäste aus Grainau waren laut Spielbericht nicht angetreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen