Sonntag, 10. Mai 2015

Damen, Herren 40 und Damen 40 trumfen auf

Gelungener Saisonauftakt für die Damen, Herren 40 und Damen 40: Alle drei Grainauer Teams gewannen ihre Auftaktspiele. Auch für die Junioren war es ein gelungenes Wochenende. Und den Herren wäre fast eine Sensation gelungen bei ihrem ersten Heimspiel als Aufsteiger in der Bezirksklasse 2.


Herren - TC Kaufering 8: 13 (2:10)
(Bezirksklasse 2)
Beinahe wäre den Grainauern die Sensation gelungen gegen den Favoriten aus Kaufering. Und das, obwohl der Aufsteiger nach den Einzeln eigentlich aussichtlos mit 2:10 zurücklag. Die Hausherren holten sich dann zwei Doppel - Florian Sporer und Matthias Türpitz verloren das entscheidende knapp mit 4:6 und 4:6.


TC Penzberg - Herren II 14:0 (8:0)
(Kreisklasse 2)
Bei ihrem allerersten Spiel erwischte es die zweite Herrenmannschaft kalt: Beim überlegenen TC Penzberg hatten die ehemaligen Juniorenspieler Daniel Türpitz, Matthias Henkies, Tom Göring und Julian Meyrahn keine Chance.


SC Weßling - Damen 6:15 (6:6)
(Bezirksklasse 2)
Großer Jubel zum Saisonauftakt: Antonia Thieme sicherte den Grainauerinnen mit ihrem Sieg im Match-Tie-Break ein Unentschieden nach den Einzeln. Und dann stellte der Aufsteiger in Weßling erneut seine Doppelstärke unter Beweis: Meike Bartl und Antonia Stifsohn, Antonia Thieme und Daniela Ebner sowie Sabine Krempl und Martina Hauck schaukelten alle drei Doppel nach Hause. 


TSV Forstenried - Herren 40 3:11 (0:8)
(Kreisklasse 1)
Keine Probleme hatten die Herren 40 in Forstenried: Gegen die Münchner machten Stefan Seemann, Kurt Krenn, Peter Erler und Stefan Emslanderbereits in den Einzeln alles klar. Lediglich das Einser-Doppel ging  10:12 im Match-Tie-Break verloren.

Herren 40 - TC Wolfratshausen 14:0 (8:0)
Und auch im Nachholspiel gegen Wolfratshausen zeigte dieselbe Truppe, warum sie Tabellenführer ist. Die Hausherren ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

TC Penzberg - Damen 40 0:14 (0:8)
(Kreisklasse 1)
Jubel bei dem Damen 40: Beate Koeppelle, Martina Hauck, Petra Pritzl und Monika Riesch ließen in Penzberg nichts anbrennen und gaben lediglich 19 Spielpunkte ab. Damit schossen sich die Grainauerinnen gleich mal an die Tabellenspitze.

SV Bernried - Damen 50 8:6 (8:0)
(Kreisklasse 1)
Am Ende waren die knappen Einzelniederlagen von Katharina Hertlein und Ilona Rollar entscheidend: Beide gingen im Match-Tie-Break verloren. Danach schaukelten die Gäste beide Doppel klar nach Hause.

Damen 50 - TC Peiting 7:7 (4:4)
Ebenso knapp ging es im Nachholspiel gegen Peiting zu: Zwei Einzel wurden im Tie-Break verloren. Ilona Rollar und Renate Kärstedt behielten im Doppel allerdings die Nerven und schaukelten den Match-Tie-Break mit 10:8 nach Hause.

Junioren - BSC Oberhausen 9:5 (6:2)
(Kreisklasse 1)
Große Freude bei den Junioren: Xaver Miller, Thomas Fischer, Julian Seemann und Leonhard Kandsberger legten mit drei gewonnen Einzeln vor. Mit Leon Pawalkat im Doppel reichte den Grainauern ein Sieg, um die Punkte mitzunehmen.

BCF Wolfratshausen - Juniorinnen 9:5 (6:2)
(Bezirksklasse 2)
Katrin Roß hielt mit ihrem Einzelsieg noch die Chance für die Grainauer aufrecht, in Wolfratshausen zu punkten. Doch gegen das starke Einser-Doppel der Hausherrinnen hatten Stefanie Wolff und Sarah Rotter keine Chance.

Knaben - TSV Hohenpeissenberg 2:12 (2:6)
(Bezirksklasse 3)
Thomas Peschke holte im Match-Tie-Break die einzigen Punkte für die Grainauer. Die Hausherren mussten alles auf eine Karte setzen, verloren dann aber beide Doppel.

Bambini - TC Mittenwald 0:12 (0:8)
(Bezirksklasse 3)
Chancenlos war der Grainauer Nachwuchs beim Lokalderby im Heimspiel gegen Mittenwald. Dennoch zeigten die Mädchen Franziska Seemann und Mika Pawalkat im Doppel gegen die Mittenwalder Buben eine beachtliche Leistung.

Bambini II - TC Murnau 0:12 (0:8)
(Kreisklasse 1)
Auch die zweite Bambinimannschaft verlor klar gegen den Favoriten aus Murnau zuhause klar.

Freizeit-Herren-Doppel 60 - TC Icking 3:9
(Bezirksliga)
Beim Auftakt in der höchsten Spielklasse in Oberbayern konnten nur Jochem Rollar und Hans Irral punkten. Die anderen drei Doppel gingen klar an die Gäste.

TC Holzkirchen - Freizeit-Damen-Doppel 55 9:3
(Bezirksliga)
Klare Angelegenheit für die Gastgeber: Lediglich Renate Föger und Ilona Rollar siegten im Match-Tie-Break 10:8.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen