Samstag, 16. Mai 2015

Herren: Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Den Herren ist ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt gelungen: Die Grainauer bewiesen beim Erzrivalen und Mitaufsteiger Altenstadt Nervenstärke. Wie auch die Damen, die das Nachholspiel gegen Raisting knapp nach Hause schaukelten und sich um das Thema Klassenerhalt nun keine Gedanken mehr machen müssen. Weiterhin ungeschlagen bleiben die Damen 40 und Herren 40, die beide schon wieder einen Kantersieg einfuhren.


TSV Altenstadt - Herren 7:14 (4:8)
(Bezirksklasse 2)
Ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt für die Herren: Im wichtigen Spiel beim Mitaufsteiger Altenstadt bewiesen die Grainauer Nervenstärke. Insbesondere Stefan Zinkl, der nach 10:7 im Match-Tie-Break den Gästen die Führung nach den Einzeln sicherte. Er mit Ralf Becker sowie Florian Rothballer mit Florian Graf ließen sich im Doppel nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Herren II - TC Weilheim 12:2 (6:2)
(Kreisklasse 2)
Ihren ersten Sieg überhaupt feierte die zweite Mannschaft im Nachholspiel gegen Weilheim. Matthias und Daniel Türpitz, Daniel Foltin-ABreu und Matthias Henkies zeigten eine überragende Leistung und verloren lediglich eine Partie im Match-Tie-Break.

SC Riessersee - Herren II 9:5 (6:2)
Beim Lokalderby in Garmisch gelang den Grainauern leider keine Sensation. Tom Göring gewann als Einziger sein Einzel. Daniel Türpitz und Matthias Henkies holten im Doppel weitere wichtige Punkte. Doch am Ende siegten die Hausherren, die auf ihr Zweier-Doppel erfolgreich gesetzt hatten.

Damen - SV Raisting 12:9 (6:6)
(Bezirksklasse 2)
Wer hätte das gedacht: Der Aufsteiger mischt die Bezirksklasse 2 auf. Die Grainauerinnen gewannen auch ihr Nachholspiel, wenn auch knapp mit 12:9. Die entscheidenden Doppel holten sich Susanne Riesch mit Meike Bartl sowie Sabine Krempl und Sina Irral.

TV Justiz Landsberg - Damen 7:14 (4:8)
Doch damit nicht genug: Am Sonntag legten die Damen in Landsberg nach. Antonia Thieme, Susanne Riesch Meike Bartl und Marianna Foltin-Abreu legten im Einzel vor. Zudem schaukelten die Grainauerinnen zwei Doppel nach Hause. Der Aufsteiger liegt damit sogar punktgleich mit Starnberg an der Tabellenspitze und braucht sich über das Thema Klassenerhalt wohl keine Gedanken mehr machen.

TC Riemerling - Herren 40  0:14 (0:8)
(Kreisklasse 1)
Die Herren 40 sind weiterhin nicht zu bremsen: Thomas Brütting, Kurt Krenn, Peter Erler und Stefan Emslander siegten auch in Riemerling zu Null. Damit schossen sich die Grainauer, die als einziges Team in der Liga ungeschlagen sind, an die Tabellenspitze.

Damen 40 - BSC Oberhausen 14:0 (8:0)
(Kreisklasse 1)
Weiterhin ungeschlagen - und zwar auf allen Positionen - bleiben die Damen 40. Beate Koeppelle, Martina Hauck, Petra Pritzl und Monika Riesch sowie Anne Nitka im Doppel ließen den Oberhausenerinnen nicht den Hauch einer Chance und nicht mal einen Punkt.

Damen 40 - SV Erpfting 14:0 (8:0)
So mancher Zuschauer hatte wohl etwas Mitleid mit den Gästen: Ihnen ließen die überragenden Grainauerinnen gerademal zwei Spielpunkte übrig - fast alle Sätze wurden mit 6:0 gewonnen. Vor der Pfingstpause führen die Damen 40 unangefochten die Tabelle in der Kreisklasse an.

Damen 50- TC Eurasburg 8:6 (2:6)
(Kreisklasse 1)
Ihren ersten Sieg feierten heuer die Damen 50: Nachdem Sabine Erschens im Einzel unglücklich den Match-Tiebreak verloren hatte, gelang es Katharina Hertlein, im Match-Tiebreak zu gewinnen. Und so rissen die Grainauerinnen im Doppel noch einmal das Ruder herum: Sabine Erschens mit Christa Rassbichler sowie Ilona Rollar mit Katharina Hertlein holten sich beide Partien.

Juniorinnen - TC Berg 4:10 (4:4)
(Bezirksklasse 2)
Nach den Einzel-Siegen von Stefanie Wolff und Katrin Ross war für die Grainauerinnen eigentlich noch alles drin. Irgendwie gingen allerdings beide Doppel relativ klar verloren.

Knaben - SSV Internat Ettal 14:0 (8:0)
(Bezirksklasse 3)
Starker Auftritt von Bastian Bartl, Thomas Peschke, Sandro Thiele, Luis Welz sowie Thomas Fischer und Domenik Wilsch im Doppel: Sie ließen beim Lokalderby den Gästen aus Ettal nicht den Hauch einer Chance und fuhren ihren ersten Saisonsieg ein.

Bambini- SC Riessersee 2:12 (2:6)
(Bezirksklasse 3)
Im Lokalderby gegen Garmisch war der Grainauer Nachwuchs chancenlos. Lediglich Franziska Seemann hielt die Grainauer Fahne hoch und gewann ihr Einzel klar mit 6:4 und 6:3 gegen Simon Preibisch.

TV Schönrain - Bambini II 14:0 (8:0)
(Kreisklasse 1)
Der Grainauer Nachwuchs trat laut Spielbericht nicht zu der Partie an.

Freizeit-Damen-Doppel 55 - TV Dürnbach 12:0
(Bezirksliga)
Starker Auftritt von Ilona Rollar, Renate Kärstedt, Ursula Bonse und Christa Rassbichler: In ihrem zweiten Spiel ließen sich den Gästen aus Dürnbach keine Chance und liegen damit aktuell auf Rang vier in der Tabelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen