Donnerstag, 25. Juni 2015

Damen sichern sich Klassenerhalt

Die Junioren und Damen 40 bleiben auf Aufstiegskurs. Die Damen sicherten sich schon mal den Klassenerhalt, können sogar noch auf Rang zwei vorpreschen. Bei den Herren dagegen heißt es am Sonntag alles oder nichts.


Freizeit-Herren-Doppel 60 - TC Kreuzlinger Forst (Bezirksliga) 6:6
Unglaublich spannend waren die vier Doppel: Alle Partien wurden erst im Match-Tie-Break entschieden. Zweimal siegten die Hausherren 10:8, die anderen gingen 4:10 und 6:10 verloren. Damit liegen die Grainauer nun auf Platz sechs in der Tabelle.

TC Murnau - Freizeit-Damen-Doppel 55 (Bezirksliga) 0:12
Kantersieg für Renate Föger, Ilona Roller, Ursula Bonse, Ingrid Flosdorff-Meister und Christa Rassbichler beim Lokalderby: Den Gastgeberinnen ließen die starken Grainauerinnen nicht mal einen Satz. Am Mittwoch beim letzten Spieltag ist Eichenau zu Gast in Grainau.

Junioren - TC Oberammergau (Kreisklasse 1) 10:4 (4:4)
Wichtiger Sieg im Nachholspiel gegen den Aufstiegs-Konkurrenten Oberammergau: Nach den Einzeln waren beide Teams noch gleichauf. Doch dann stellten die Grainauer ihre Doppelstärke wieder unter Beweis: Xaver Miller mit Julian Seemann sowie Thomas Fischer mit Leon Pawalkat schaukelten beide Spiele klar in zwei Sätzen nach Hause.

Bambini - TC Geretsried (Bezirksklasse 3) 2:12 (2:6)
Maresa Fischer holte die einzigen Punkte für die Hausherren mit ihrem Sieg im Match-Tie-Break (11:9). Ansonsten waren die starken Gäste überlegen. AM Freitag steht noch das Nachholspiel beim ESV Werdenfels auf dem Programm.

TC Ohlstadt - Bambini II (Kreisklasse 1) 14:0 (8:0)
Auch die zweite Mannschaft blieb beim Lokalderby chancenlos. Zoe Brütting holte den einzigen Satz für die Grainauer. Am Mittwoch wird das unterbrochene Heimspiel gegen Oberammergau nachgeholt.

Damen - TC Kaufering (Bezirksklasse 2) 5:16 (2:10)
Diesmal hatten auch die Damen kein Glück in Sachen Match-Tie-Break: Zwei wichtige Einzel gingen so verloren - und auch ein Doppel. Zumindest gewannen Sina Irral und Susanne Riesch ihr Doppel im Match-Tie-Break.

TC Geretsried - Juniorinnen (Bezirksklasse 2) 14:0 (8:0)
Nach der Niederlage beim Tabellen-Zweiten rutschten die Grainauerinnen auf Rang fünf ab. Am Samstag steht das erste Spiel im Abstiegskampf beim SC Riessersee auf dem Programm.

TC Peiting - Junioren (Kreisklasse 1) 5:9 (2:6)
Weiterhin ungeschlagen bleiben die Junioren: Xaver Miller, Thomas Fischer, Julian Seemann und Anton Schuette holten in Peiting wichtige Punkte und führen die Tabelle an. Am Samstag geht zum zum Lokalderby nach Krün.

Knaben - TC Kochel (Bezirksklasse 3) 12:2 (6:2)
Auf Platz fünf in der Tabelle kletterten die Knaben nach dem Sieg gegen Kochel. Bastian Bartl, Thomas Peschke, Sandro Thiele und David Myers holten sich die entscheidenden Spiele und sogar beide Doppel. Am Freitag geht es erst mal zum Nachholspiel nach Peiting.

Herren II - TC Mittenwald (Kreisklasse 2) 14:0 (8:0)
Das hat sich der Tabellen-Zweite wohl anders vorgestellt: Den Mittenwaldern ließen Daniel Türpitz, Daniel Abreu, Anda Hauck und Julius Meyrahn keine Chance. Je ein Doppel und ein Einzel gingen über die lange Distanz. Damit schoben sich die Grainauer auf Rang drei vor.

Damen 50 - MTV Dießen II (Kreisklasse 1) 0:8 unterbrochen
Wegen Regens wurde das Heimspiel gegen Dießen unterbrochen. Die Gäste führen allerdings nach den Einzeln uneinholbar mit 8:0.

TC Greifenberg - Damen 40 (Kreisklasse 1) 0:14 (0:8)
Weiter auf Aufstiegskurs sind die Damen 40: Beate Koeppelle, Martina Hauck, Petra Pritzl und Monika Riesch blieben erneut ohne Satzverlust. Am Samstag fahren die Grainauerinnen nach Raisting, ehe sie am Sonntag zuhause gegen Wielenbach den Aufstieg perfekt machen können.

Juniorinnen - ESV Werdenfels (Bezirksklasse 2) 10:4 (4:4)
Nach dem Unentscheiden bei den Einzeln stellten die Juniorinnen die Grainauer Doppelstärke unter Beweis: Stefanie Wolff und Luisa Miller sowie Andrea Kössler und Lisa Peschke gewannen beide Partien klar in zwei Sätzen. Am Samstag steht das nächste Lokalderby zuhause gegen Riessersee an.

SF Windach - Herren (Bezirksklasse 2) 14:7 (8:4)
Weiterhin kein Glück für die Herren: Erneut verloren die Grainauer das entscheidende Einzel im Match-Tie-Break mit 8:10. Somit mussten erneut drei Doppel her - doch lediglich Anda Hauck und Klaus Kiesel punkteten. Wollen die Herren in der Bezirksklasse 2 bleiben, müssen sie am Sonntag beim entscheidenden Spiel in Peißenberg gewinnen.

TSV Türkenfeld - Damen (Bezirksklasse 2) 0:21 (0:12)
Nach dem überragenden Sieg hat der Aufsteiger sein erstes Ziel geschafft: den Klassenerhalt. Antonia Thieme, Susanne Riesch, Antonia Stifsohn, Kathrin Krempl, Marina Klinger und Sabine Krempl sicherten sich Platz vier in der Tabelle. Gewinnen sie am Sonntag ihr letztes Heimspiel gegen Penzing, ist sogar noch Platz zwei drin.

Damen 50 - TC Ohlstadt (Kreisklasse 1) 12:2 (6:2)
Großer Jubel bei den Damen 50: Sabine Erschens, Renate Föger, Katharina Hertlein und Ilona Rollar kletterten durch den Sieg - nur ein Spiel ging im Match-Tie-Break verloren - auf Rang drei in der Kreisklasse vor. Am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen Dießen und am Samstag die letzte Partie in Utting auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen