Montag, 13. Juli 2015

Junioren feiern Meisterschaft

Auch die Junioren steigen auf
Nach den Damen 40 jubelt eine zweite Grainauer Mannschaft über die Meisterschaft in ihrer Klasse: Die Junioren freuten sich trotz Niederlage in Murnau über den Aufstieg. Die Knaben behielten dort die Nerven und landeten am Saisonende auf Rang drei. Die Juniorinnen wurden Fünfte.




TC Penzberg - Juniorinnen (Bezirksklasse 2) 12:2 (6:2)
Gegen starke Gastgeber holte lediglich Katrin Roß im Einzel Punkte für die Grainauerinnen. Am Ende der Saison landen die Juniorinnen damit auf Rang fünf in der Tabelle. Damit sicherten sie sich den Klassenerhalt.

TC Murnau - Junioren (Kreisklasse 1) 10:4 (4:4)
Diesmal schienen die Junioren vom Pech verfolgt: Julian Seemann verlor sein Einzel hauchdünn im Match-Tie-Break (8:10). Und dann wollte es auch in den Doppeln nicht so richtig klappen. Trotz der Niederlage feierten Xaver Miller, Thomas Fischer, Julian Seemann und Leon Pawalkat den Aufstieg in die Bezirksklasse.

TC Murnau - Knaben (Bezirksklasse 3) 5:9 (2:6)
Besser machten es auf den Nebenplätzen am Samstag in Murnau dagegen die Knaben: Dominik Wilsch (10:6) und Sandro Thiele (10:7) holten sich die entscheidenden Einzel im Match-Tie-Break. Letzterer behielt auch im Doppel mit Thomas Peschke die Nerven und siegte erneut im Match-Tie-Break (10:4). Am Ende der Saison sprang für die Grainauer ein toller dritter Platz in der Tabelle heraus - sie liegen übrigen punktgleich auf mit dem Zweiten aus Peiting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen