Donnerstag, 7. Juli 2016

Grainauer Doppelstärke: Damen drehen den Spieß um

Foto: Christian Sporer
Nachdem die Grainauer Herren am Sonntag einen schier aussichtlosen Rückstand nach den Einzeln aufgeholt und alle drei Doppel gewonnen hatten, machten es ihnen nun die Damen am Mittwoch nach. Kommenden Sonntag haben die Herren zuhause ab 9 Uhr gegen Oberhausen die Chance, die Meisterschaft perfekt zu machen.

Außerdem  stehen am Wochenende viele weitere Partien auf dem Programm - der Überblick:



Damen - SV Raisting 11:10 (2:10) BK1
Lediglich Beate Koeppelle hatte ihr Einzel gewonnen, zwei Partien gingen im Match-Tie-Break verloren. Dennoch ließen die Grainauerinnen nicht die Köpfe hängen - ganz im Gegenteil: Auch sie glaubten an die berühmtberüchtigte Grainauer Doppelstärke. Und siehe da: Zwei Doppel gewannen die Hausherrinnen klar in zwei Sätzen. Jetzt hing alles an Antonia Thieme und Martina Hauck. Die beiden hatten Nerven aus Stahl und holten den entscheidenden Match-Tie-Break mit 10:5. Entsprechend groß war die Freude über ihren ersten Saisonsieg. Und der zweite könnte am Samstag zuhause ab 10 Uhr folgen: Gegen Pentenried für die Damen bereits mit 8:4.


Freizeit-Doppel-Damen 55 - TC Holzkirchen 0:12 BL
Kaum eine Chance hatten hingegendie  Damen 55 gegen starke Holzkirchnerinnen. Sabine Erschens und Ingrid Flosdorff-Meister zwangen ihre Gegnerinnen zumindest einmal in den Match-Tie-Break - verloren aber knapp mit 8:10. Am Mittwoch geht es zum letzten Saisonspiel nach Au. Bei einem Sieg könnten die Grainauerinnen noch Fünfte in der höchsten Spielklasse werden.

Die nächsten Spiele:

Freitag, 15 Uhr
TC Penzberg III - Bambini

Samstag, 9 Uhr
Junioren - TC Kaufering BK2
Junioren II - Lenggrieser TC KK1
TC Oberammergau - Knaben BK3

Samstag, 10 Uhr
Damen - TSV Pentenried (Nachholspiel) BK1

Samstag, 14 Uhr
Herren 40 - SC Pöcking-Possenhofen II (Nachholspiel) KK1
SV Raisting - Damen 40 KL

Sonntag, 9 Uhr
TSV Gilching - Damen BK1
Herren - BSC Oberhausen BK3
SV Igling - Herren II KK1

Sonntag, 14 Uhr
DJK Waldram - Herren 40 KK1

Mittwoch, 10 Uhr
ASV Au - Freizeit-Doppel-Damen 55 BL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen