Dienstag, 27. Februar 2018

Neue Kassiererin: Ilona Rollar löst Ingrid Flossdorff-Meister ab

Ilona Rollar ist neue Kassiererin bei der Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau. Sie löst Ingrid Flossdorff-Meister ab, die bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahresversammlung im Katharinenhof in Garmisch-Partenkirchen nicht mehr antrat. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Vorsitzender Jochem Rollar, Schriftführein Sabine Sporer, Sportwartin Kathi Hertlein, Jugendwart Christian Sporer sowie Pressewart Klaus Kiesel.
Jochem Rollar, Kahi Hertlein und Christian Sporer erinnerten in ihrem Jahresrückblick an den Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft, die Teilnahme der Damen 40 an der laufenden Winterrunde und bei der BTV-Team Challenge im vergangenen Herbst.

Derzeit spielen 50 Kinder aktiv bei der Tennisabteilung - unter anderem in de Meden-Runde ud bei der Clubmeisterschaft. Die Mitglieder, auch die Erwachsenen, fuhren 2017 wieder ins Trainingslager nach Lido die Jesolo (Italien), spielten mehrere Schleiferlturniere und veranstalteten ein großes Sommerfest, das nach mehreren Jahren Pause wieder auf die Beine gestellt worden war.

Bei der Versammlung diskutierten die Mitglieder, den Jahresbeitrag etwas zu erhöhen. Es wurde eine Kommission gegründet: Ilona und Jochem Rollar, Sabine Erschens, Werner Caspers und Kathi Hertlein wollen die Themen Sponsoring und Fördermittel in Angriff nehmen.  

Hertlein meldet die Spieler der Mannschaften, die heuer bei der Meden-Runde mitmachen, bis Anfang März. Außerdem denken die Grainauer darüber nach, im Sommer ein sogenanntes LK-Turnier auszurichten.

Termin: Die Hauptversammlung des Hauptvereins SC Eibsee Grainau findet am Freitag, 16. März, um 20 Uhr im Grainauer Kurhaus statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen