Sonntag, 6. Januar 2019

Damen 40 übernehmen Tabellenführung

Christina Knopf, Katrin Adam,
Ilona Rollar, Kathi Hertlein und
Doris Foltin
Mit einem Sieg sind Grainaus Damen 40 ins neue Jahr gestartet und haben sogar die Tabellenführung in der Bezirksklasse 2 der Winterrunde übenommen. Der Aufsteiger um Kapitänin Kathi Hertlein gewann in mit 4:2 gegen den bisherigen Spitzenreiter Gauting in der Tennishalle in Murnau.

Damen 40 - TC Gauting II (3:1) 4:2
Nach den Siegen von Katrin Adam (6:0, 6:0) und Ilona Rollar (6:3, 6:1) ging es bei Christina Knopf  um die Entscheidung: Nach einem 6:4 verlor die Grainauerin den zweiten Satz mit 2:6. Sie lag zudem im Match-Tie-Break 4:7 zurück, drehte dann aber das Spiel. Mit 11:9 holte Knopf den wichtigen Einzelpunkt für Grainau.

Im Doppel lagen Katharina Hertlein und Doris Foltin zurück, als sich Letztere verletzte. Daraufhin mussten die beiden die Partie aufgeben. Christina Knopf mit Katrin Adam ließen in ihrem Doppel aber nichts anbrennen und gewannen souverän mit 6:0 und 6:2.

Nun liegen die Grainauerinnen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse 2. Weiter geht es am Sonntag, 20. Januar, um 10 Uhr auswärts gegen HC Wacker München II. Der Gegner ist bislang ebenfalls ungeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen