Dienstag, 22. Januar 2019

Damen 40 bleiben spitze

von links: Ilona Rollar, Sabine Erschens,
Merril Betz, Katrin Adam, Christina
Knopf und Kathi Hertlein
HC Wacker München II : Damen 40 (0:4) 0:6

Mit diesem hohen Sieg hatten die Grainauerinnen vor der Partie gegen den bislang ungeschlagenen HC Wacker München nicht gerechnet. Die Matches waren auch nicht immer so deutlich, wie das Endergebnis: So gewannen Sabine Erschens (3:6, 6:3, 10:8) und Christina Knopf (1:6, 7:5, 14:12) ihre Einzel jeweils erst knapp im Match-Tie-Break. Kathi Hertlein (6:4, 6:3) und Neuzugang Katrin Adam: (6:1, 6:1) gewannen ihre Spiele hingegen deutlich.

Die Damen 40 hatte den Gesamtsieg bereits nach den Einzeln in der Tasche. Nachdem Christina Knopf und Katrin Adam ihr Einser-Doppel souverän mit 6:1 und 6:2 holten, entwickelte sich im Zweier-Doppel ein Krimi: Nach 6:4 und 5:5 ging in der Halle in München plötzlich das Licht aus. Über eine Handy-App konnte die Platz-Buchung allerdings verlängert werden. Und so gewannen die Grainauerinnen den zweiten Satz mit 7:6 im Tie-Break. "Die Winterrunde ist einfach der Hammer", sagt Kapitänin Kathi Hertlein.

Im Februar bleiben die Damen 40 erst mal ganz oben. Nach der Pause geht es am 9. März weiter gegen Verfolger TC Seefeld in der Murnauer Tennishalle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen