Dienstag, 19. März 2019

Am Sonntag geht es um den Aufstieg

Mit einem 5:1-Sieg gegen Verfolger Seefeld bleiben Grainaus Damen 40 spitze in der Bezirksklasse 2 der Tennis-Winterrunde. Das Team um Kapitänin Kathi Hertlein hatte kaum Mühe gegen die Seefelder.

Damen 40 - TC Seefeld 5:1 (3:1)

Die Spielerinnen konnten gleich auf vier Plätzen mit den Einzeln beginnen. Sabine Erschens (6:1 6:3), Christina Knopf (6:1 6:4) und Katrin Adam (6:0 6:0) gewannen ihre Matches glatt. Bei Kathi Hertlein gab es ein spannendes und durchaus ausgeglichenes Match. Im ersten sowie im zweiten Satz konnte sie einen 2:5 Rückstand in ein 4:5 aufholen, aber es reichte leider nicht zum Satzgewinn.

So stand es nach den Einzeln 3:1. Christina Knopf und Katrin Adam holten wieder souverän das Einser-Doppel mit 6:1 und 6:3. Das Zweier-Doppel mit Ilona Rollar und Merril Betz schaukelte ach ihr Spiel mit 6:3 und 6:3

Die Grainauerinnen haben somit den ersten Platz in der Tabelle verteidigt, allerdings führen sie weiterhin nur um einen Punkt vor Inning. Am letzten Spieltag an diesem Sonntag, 24. März, geht es daher in Taufkirchen um die Wurst. Gewinnt das Team um Kathi Hertlein gegen den TC Raschke Taufkirchen II, steigt es erneut auf - zweimal hintereinander. "Doch das wird nochmal eine Herausforderung", sagt Hertlein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen