Sonntag, 19. Mai 2019

Zum Auftakt überraschend hoch gewonnen

Die Damen 40 gewannen 6:0
gegen Geretsried
So einen guten Saisonstart haben die Grainauer Tennisteams schon lange nicht mehr erwischt: Die Herren, Damen und Damen 40 gewannen ihre Partien souverän. Während die Bambini ihren ersten Sieg einfuhren, holten die Junioren ein Unentschieden. Lediglich die zweite Herrenmannschaft musste Federn lassen.


FC Seeshaupt - Herren 1:8 (1:5)
Überraschend hoch haben die Herren ihr Auftakt-Spiel in Seeshaupt gewonnen. Florian Sporer, Klaus Kiesel, Stefan Bilz und Stefan Zinkl holten ihre Einzel glatt in zwei Sätzen. Andi Stifsohn sorgte für die Vorentscheidung mit seinem 6:1, 2:6 und 10:8-Sieg im Match-Tie-Break. Danach gingen alle drei Doppel klar an die Gäste. So holten die Grainauer wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Damen - TSV Bernbeuren 6:3 (4:2)
Mit einem Erfolg in die Saison sind auch die Damen gestartet: Antonia Thieme, Neuzugang Svenja Suwelack, Daniela Ebner und Neuzugang Duygu Ulusoy sorgten mit ihren jeweils deutlichen Einzel-Siegen für die komfortable 4:2-Führung. Sabine Krempl und Daniela Ebner behielten im Doppel die Nerven und gewannen ihr Spiel im Match-Tie-Break (6:2, 0:6, 11:9). Marianne Purwins und Maresa Fischer  gewannen ihr Doppel souverän mit 6:0 und 6:0.

TC Geretsried II - Damen 40 0:6 (0:4)
Auch die Damen 40 erwischten einen Auftakt nach Maß: Sabine Erschens, Kathi Hertlein, Ilona Rollar und Katrin Adam gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen. Wie auch im Doppel
Kathi Hertlein mit Katrin Adam (6:3 6:0) sowie Ilona Rollar mit Merril Betz (6:2 6:3). Damit schnappten sich die Grainauerinnen gleich mal Tabellenplatz zwei.

TC Sportpark Deisenhofen - Herren II 6:0 (4:0)
Keine Chance hatte dagegen die zweite Herrenmannschaft mit Stefan Seemann, Andreas und Johanes Hauck sowie Thomas Peschke. Alle Spiele gingen jeweils in zwei Sätzen an die überragenden Hausherren. 

TC Murnau - Junioren 3:3 (2:2)
Sarah Rotter und Franziska Seemann hielten im Lokalderby mit ihren Zwei-Satz-Siegen das Unentschieden nach den Einzeln. Nachdem Thomas Peschke mit Franziska Seemann das Einser-Doppel gewonnen hatte (6:2, 6:2) hätten die Gäste beinahe noch für eine Überraschung gesorgt. Doch die Juniorinnen Maresa Fischer und Sarah Rotter verloren ihr Doppel gegen die Buben Vinzent Poczka und Sascha Riedel erst im Match-Tie-Break (6:0, 2:6, 4:10). Unterm Strich hatten die Gäste aber einen Satz mehr auf dem Konto.

Bambini - TG Benediktbeuern 5:1 (3:1)
Großer Jubel bei den Bambini: Leon Pascal Dechant, Anton Wallner und Niklas Wohlmann spielten mit ihren Einzel-Siegen - jeweils glatt in zwei Sätzen - die klare Führung heraus. Leon Dechant und Niklas Wohlmann setzten im Doppel den Deckel drauf (6:3, 6:3). Und auch Florian Peschke und Maria Kioseff (6:4, 6:3) sorgten dafür, dass der Grainauer Nachwuchs heuer seine ersten Punkte einfuhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen