Dienstag, 25. Juni 2019

Serie reißt: Herren verlieren Lokalderby

Die Siegesserie der Grainauer Herren ist gerissen: Im Lokalderby gegen den ESV Werdenfels mussten sich die Hausherren nach einer nervenaufreibenden Partie äußerst knapp geschlagen geben. Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Nachholspiel gegen Starnberg. Die Freizeit-Doppel-Damen 60 holten in Seefeld einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt.

Herren – ESV Werdenfels 4:5 (3:3) 
Die Hausherren begannen souverän, doch am Ende hatten die Gäste hauchdünn die Nase vorn: Klaus Kiesel gewann überraschend gegen Florian Adlwärth (6:1 7:5), Mathias Türpitz gegen Ivan Mikhaylov (6:2 6:2) und Thomas Fischer gegen Angelo Modolo (6:3 7:5). Nachdem Florian Sporer gegen Niklas Wallner (2:6 2:6) sowie Andi Stifsohn gegen Thomas Rode (2:6 4:6) verloren, ging das spannendste Einzel über den Match-Tie-Break: Ludwig Scherer glich mit seinem knappen Sieg gegen Stefan Bilz (3:6 6:3 11:9) für den ESV aus. Nervenaufreibend ging es weiter: Mathias Türpitz und Andi Stifsohn holten das Zweier-Doppel für Grainau glatt in zwei Sätzen wie auch Niklas Wallner und Ludwig Scherer das Einser-Doppel für Werdenfels - 4:4. Beim Stadt von 3:6 und 0:5 bäumten sich Stefan Bilz und Klaus Kiesel noch einmal im Dreier-Doppel gegen Florian Adlwärth und Thomas Rode auf – und verkürzten auf 4:5 im zweiten Satz. Das letzte Spiel ging mehrmals über Einstand, ehe der ESV am Ende jubeln durfte. Trotz der Niederlage bleiben die Grainauer auf Rang zwei in der Bezirksklasse 2.

Herren II – TSV 1880 Starnberg II 1:5 (1:3) 
Schwer tat sich die zweite Mannschaft beim Nachholspiel gegen Starnberg: Lediglich Stefan Zinkl punktete im Einzel für Grainau (6:3 6:2). Und auch im Doppel hatten die Hausherren das Nachsehen: Beide Doppel gingen jeweils in zwei Sätzen an Starnberg. Die Grainauer dürfen sich im Abstiegskampf nicht zurücklehnen: Sie liegen zwar derzeit auf dem rettenden sechsten Rang – allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung auf Vaterstetten.

TC Seefeld – Freizeit-Doppel Damen 60 2:2 
Renate Föger sicherte das Unentschieden für die Gäste: Zum einen mit Ilona Rollar (6:2 6:3), zum anderen mit Christa Bitzer (6:4 6:3). Die anderen beiden Doppel gingen jeweils in zwei Sätzen an Seefeld. Damit liegen die Grainauerinnen auf Platz drei in der Tabelle – punktgleich mit Seefeld und Schäftlarn. Nächsten Montag empfangen sie den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TC Weilheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen