Dienstag, 16. Juli 2019

Damen 40 verlieren Saisonfinale

Es hat nicht sollen sein: Die Damen 40 haben das Saisonfinale in Peißenberg leider verloren. Die Herren und Damen fuhren am letzten Spieltag noch mal Siege ein. Die zweite Herrenmannschaft verabschiedet sich dagegen aus der Kreisliga.

TSV Peißenberg – Damen 40 5:1 (3:1)
Zu stark war der Tabellenführer und Aufsteiger der Kreisklasse 1. Lediglich Katrin Adam siegte im Einzel nach einer spannenden Partie mit 5:7 6:4 und 10:5. Alle anderen Spiele gingen glatt in zwei Sätzen an die Peißenbergerinnen. Noch können die Damen 40 aber noch nicht die Vize-Meisterschaft feiern: Schlägt Seeshaupt Uffing im Nachholspiel, rutschen die Grainauerinnen auf Rang drei ab.

BCF Wolfratshausen – Herren 4:5 (3:3)
Ohne den verletzten Florian Sporer und Mathias Türpitz gewannen die Herren ihr letztes Saisonspiel. Nach den Einzel-Siegen von Klaus Kiesel (6:1 6:1) und Stefan Zinkl (6:0 6:3) holte Andi Stifsohn (6:4 7:6) den wichtigen Punkt zum 3:3. In den Doppeln machten er mit Klaus Kiesel (6:3 6:3) sowie Stefan Bilz mit Stefan Zinkl (6:2 6:0) den Sack zu. Damit landen die Grainauer auf Tabellenrang vier.

TSV Pentenried – Herren II 6:0 (4:0)
Beim Tabellenführer gab es für die zweite Mannschaft am letzten Spieltag nichts mehr zu holen. Damit steigt das Team trotz Punktgleichheit aber mit dem schlechteren Spiele-Verhältnis nach zwei Jahren aus der Kreisliga ab.

Damen – TC Tutzing II 6:3 (3:3)
Auch die Damen gewannen ihr letztes Saisonspiel und landeten auf Rang vier in der Bezirksklasse 2. Beate Koeppelle (6:2 6:1), Marina Klinger (6:3 6:3) und Duygu Ulusoy (6:3 6:2) holten die Einzel für die Gastgeber. Maresa Fischer verlor ihr Match nach einer nervenaufreibenden Partie mit 7:6 1:6 und 9:11. Danach stellten die Grainauerinnen ihre Doppelstärke unter Beweis: Antonia Thieme mit Marina Klinger (6:1 6:1), Beate Koeppelle mit Daniela Ebner (6:0 6:1) sowie Duygu Ulusoy mit Maresa Fischer (6:4 6:4) holten alle drei Doppel zum 6:3-Endstand.

TC Krün – Bambini 4:2 (3:1)
Knapp ging es zu beim Lokalderby: Leon Dechant (6:3 6:3) holte den einzigen Punkt in den Einzeln für die Gäste, die Doppel blieben aber lange Zeit offen. Während Dechant und Simon Schandl (7:6 6:4) ihr Spiel gewannen, verloren Niklas Wohlmann und Quirin Adam knapp mit 4:6 und 6:7. Am Freitag steht nun das letzte Saisonspiel zuhause gegen den TC Weilheim auf dem Programm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen