Dienstag, 9. Juli 2019

Junioren holen Vize-Meisterschaft

Die Grainauer Junioren haben gegen Tabellenführer Lenggries zwar knapp verloren und dennoch die Vize-Meisterschaft gewonnen. Das nächste Saisonfinale steht am Samstag bei den Damen 40 in Peißenberg auf dem Programm. Nach einem Punktgewinn in Baierbrunn haben die Damen 60 den Klassenerhalt in der Tasche.

Lenggrieser TC – Junioren 4:2 (3:1)
Gut gekämpft aber am Ende leider verloren haben die Junioren das Saisonfinale gegen den Tabellenführer und neuen Meister der Bezirksklasse 3. In den Einzeln konnte lediglich Thomas Fischer punkten (6:3 6:2) und im Doppel zusammen mit seiner Schwester Maresa (6:4 1:6 10:8). Damit feiern die Junioren am Ende der Saison die Vize-Meisterschaft.


Bambini – TC Kochel 3:3 (3:1)
Stark spielte der Grainauer Nachwuchs in den Einzeln auf: Florentina Muysers (6:0 6:2), Anton Wallner (6:2 6:1) und Florian Peschke (6:3 1:6 10:8) gewannen ihre Spiele. Beinahe hätte Quirin Adam für die Vorentscheidung gesorgt, er verlor jedoch knapp mit 7:5 1:6 5:10. Auf einmal schien der Wurm drin – und so verloren auch Anton Wallner mit Ryan Püschel (5:7 3:6) sowie Florain Peschke mit Maria Kiosseff (3:6 7:5 3:10) beide Doppel. Kommenden Freitag fahren die Bambini zum Lokalderby nach Krün.

SV Uffing – Damen 40 0:6 (0:4)
Der Gastgeber trat zu dem Spiel nicht an. So gingen die Punkte nach Grainau. Kommenden Samstag fahren die Damen 40 zum Finale nach Peißenberg: Gewinnen sie gegen den Tabellenführer, steigen die Grainauerinnen in die Kreisliga auf.

Herren – TC Ohlstadt 1:8 (0:6)
Es gibt Tage, an denen läuft gar nichts: Florian Sporer konnte wegen einer Verletzung nicht spielen. So rückten alle Grainauer jeweils eine Position nach vorne und verloren ihre Einzel knapp: Klaus Kiesel (4:6 7:6 4:10), Mathias Türpitz (2:6 4:6), Thomas Fischer (4:6 4:6), Andi Stifsohn (5:7 3:6), Stefan Bilz (6:2 5:7 14:16) und Max Hauck (4:6 1:6). Folglich führte der Außenseiter überraschend und uneinholbar mit 6:0. Auch die Doppel verloren Klaus Kiesel mit Thomas Fischer sowie Mathias Türpitz mit Hannes Hauck (jeweils 4:6 4:6) knapp. Den Grainauer Ehrenpunkt holten Stefan Bilz und Max Hauck (6:4 6:4). Am letzten Spieltag treten die Herren in Wolfratshausen an.

MTV Berg – Damen 7:2 (4:2)
Auch die Damen erwischten einen rabenschwarzen Tag: Trotz der Siege von Beate Koeppelle (6:1 6:2) und Svenja Suwelack (6:4 6:3) lagen die Grainauerinnen nach den Einzeln 2:4 zurück. Nachwuchs-Spielerin Maresa Fischer hatte zwar stark gekämpft, ihr Einzel aber mit 2:6 6:3 und 6:10 verloren. Die Gastgeber holten sich anschließend alle drei Doppel. Am letzten Spieltag empfangen die Damen den TC Tutzing. Bei einem Sieg können sie noch auf Tabellenplatz drei vorrücken.

TP Isartal Baierbrunn – Freizeit-Doppel Damen 60 2:2
Wieder sorgte Renate Föger für die wichtigen Punkte für die Grainauerinnen: Im ersten Doppel zusammen mit Petra Stifsohn (6:3 6:0) sowie im zweiten Doppel mit Ilona Rollar (7:5 6:4). Ingrid Floßdorf Meister und Christa Rassbichler verloren zudem knapp mit 3:6 und 5:7. Damit landen die Damen 60 am Ende der Saison auf Rang vier in der Bezirksklasse 1 - mit nur einem Matchpunkt Rückstand auf Schäftlarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen