Sonntag, 29. September 2019

Viele Teilnehmer beim Törggelen

Christa Bitzer
und Florian Sporer
Sonnenschein, um die 22 Grad Celsius und jede Menge Teilnehmer: Einen tollen Saisonabschluss erlebten die Grainauer Tennisspieler beim Abschlussturnier am Sonntag. Weil so viele mitmachten, wurden die Doppel-Partner in zwei Altersklassen eingeteilt.

Bei der Gruppe unter 100 - die Alterssumme beider Partner - hatten Sabine Krempl und Klaus Kiesel mit vier Siegen am Ende die Nase vorn. Sie gewannen die engen, spannenden Spiele gegen die Zweitplatzierten Susanne Riesch und Karl Koeppelle sowie die Drittplatzierten Beate Koeppelle und Sigi Riesch. 

Bei der Gruppe über 100 holten sich Christa Bitzer und Florian Sporer den Titel. Auf Platz zwei landeten Ilona Rollar und Michael Pritzke sowie auf Platz drei Franziska Schröder mit Gerhard Anzenberger.

Sabine Krempl
und Klaus Kiesel
Nach dem Turnier ließen die Grainauer die Saison bei einer traditionellen Törggelen-Brotzeit ausklingen. Katharina Hertlein zeichnete die besten Mannschaftsspieler aus, die ihre Leistungsklasse bei der Meden-Runde verbessert haben, und blickte auf die vergangene Saison zurück.

Hertlein führt übrigens die Damen 40-Mannschaft an, die im Herbst wieder in die Winterrunde in der Tennishalle startet. Los geht's bereits am Sonntag, 13. Oktober, um 10 Uhr in der Murnauer Halle gegen den TC Grün-Gold München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen