Freitag, 31. Januar 2020

Tennisabteilung hat wieder einen Vize-Vorsitzenden

Stefan Bilz ist neuer Vize-Vorsitzender der Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau. Die Mitglieder wählten den 31-Jährigen bei der Hauptversammlung auf den Posten, der seit vier Jahren unbesetzt war. Sabine Sporer trat nach fast 23 Jahren als Schriftführerin zurück, um Platz für eine Jüngere zu machen: Sabine Krempl wurde zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Auch Christian Sporer machte Platz für den Nachwuchs: Neue Jugendwarte sind Stefan Zinkl und Matthias Türpitz. Christian Sporer ist nun Beisitzer wie auch Katrin Adam. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Jochem Rollar, Kassiererin Ilona Rollar, Sportwartin Katharina Hertlein und Pressewart Klaus Kiesel.

Vorsitzender Jochem Rollar erinnerte in seinem Jahresrückblick an die Saisoneröffnung sowie mehrere Turniere, die gut von Alt und Jung besucht waren. Auch beim Törgelen-Turnier und beim Sommerfest feierten viele Grainauer und Auswärtige mit. Erfreulich ist auch die finanzielle Entwicklung der Tennisabteilung: Kassiererin Ilona Rollar fand mehrere Sponsoren und Spender. So ist die Kasse wieder deutlich im Plus.

Sportwartin Hertlein erinnerte an die Winterrunde, bei der die Damen-40-Mannschaft erneut aufgestiegen ist. Auch in der Bezirksklasse 1 ist das Team derzeit auf Aufstiegskurs, spielt nun aber gegen den Zweit- und Drittplatzierten. Sieben Mannschaften schlugen sich bei der Medenrunde im Sommer wieder tapfer. Jugendwart Christian Sporer berichtete über den Nachwuchs. Der Trainer freut sich, zwei Spieler aus der Herrenmannschaft für seine Nachfolge gefunden zu haben, die sich künftig den Posten teilen.

Ehrenmitglied Peter Schuster leitete die Neuwahlen und lobte den Vorstand und die Mitglieder für ihr Engagement. Vorsitzender Rollar lobte besonders Sabine und Christian Sporer für ihr Engagement im Vorstand. Die Hüttenwirtin verstehe es immer wieder, gute Laune zu verbreiten.

Termin Die Jahresversammlung des Hauptvereins SC Eibsee Grainau am Freitag, 14. Februar, beginnt um 20 Uhr im Grainauer Kurhaus (Raum Waxenstein).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen