Dienstag, 10. März 2020

Vierte Meisterschaft in vier Jahren perfekt

Eine in Grainau bisher noch nie dagewesene Tennis-Serie haben die Damen 40 in der Winterrunde hingelegt: Das Team um Kapitänin Kathi Hertlein feiert die vierte Meisterschaft innerhalb von vier Jahren. Nachdem die Grainauerinnen 2016/17 nach dem Titel in der Bezirksklasse 3 geblieben waren, ist es nun der dritte Aufstieg in Folge.

Damen 40 – SG Luitpoldpark München 4:2 (2:2)

Es ging eng hin und her gegen den Tabellenzweiten aus München. Beate Koeppelle (6:2 6:0) und Christina Knopf (6:4 6:4) holten die beiden Einzelpunkte für die Grainauerinnen – Sabine Erschens (4:6 2:6) und Katrin Adam (4:6 0:6 gegen eine frühere Landesliga-Spielerin) hatten das Nachsehen. Und so stand es nach den Einzeln exakt Unentschieden: 2:2 in Matches, 4:4 in Sätzen und 34:34 in Spielpunkten.


Die Gastgeberinnen setzten im Doppel alles auf eine Karte und auf die berüchtigte Grainauer Doppelstärke. Beate Koeppelle und Christina Knopf siegten souverän mit 6:2 und 6:0. Das Spiel von Sabine Erschens und Katrin Adam zog sich bis tief in die Abendstunden hinein. Nach 6:3 im ersten Satz ging es im zweiten in den Tie-Break – wegen der Spielzeit, die um 21 Uhr endete. Beim Stand von 7:7 behielten die Grainauerinnen die Nerven und zogen auf 9:7 davon. Ehe Sabine Erschens gleich den ersten Matchball am Netz verwandelte.

Durch den Sieg liegen die Damen 40 mit 9:1 Punkten uneinholbar vor München (6:4) an der Spitze der Bezirksklasse 1. Am letzten Spieltag fahren die Grainauerinnen zur Tennishalle nach Wolfratshausen. Dort treffen sie um 10 Uhr auf den Tabellenvorletzten TSV Schäftlarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen