Montag, 19. Mai 2014

Grainauer Teams mischen vorne mit

Zwei Grainauer Mannschaften haben am Wochenende die Tabellenführung übernommen: Die Herren nach einem deutlichen Sieg gegen Raisting in der Bezirksklasse 3 und die Damen 30 nach ihrem klaren Erfolg gegen Gerolsbach in der Bezirksklasse 2. Daneben mischen noch andere Teams vorne mit.


Herren – SV Raisting (Bezirksklasse 3)        21:0 (12:0)
Kaum Gegenwehr hatten Florian Sporer, Klaus Kiesel, Andi Stifsohn, Thomas Schieber, Christoph Rothballer und Matthias Türpiz: Bei den ersatzgeschwächten Gästen fehlten vier Spieler krankheitsbedingt. So gaben die Grainauer, in den Doppeln noch mit Florian Rothballer, Stefan Zinkl und Luis Saller an Bord, unterm Strich lediglich 17 Spiele ab. Damit setzten sich die Grainauer an die Tabellenspitze – neben ihnen ist nur noch der ESV Werdenfels bisher ungeschlagen.

Damen – TC Berg (Bezirksklasse 3)        16:5 (10:2)
Susanne Riesch sorgte mit ihrem 10:8-Sieg im Match-Tie-Break für die komfortable 10:2-Führung nach den Einzeln. Und auch in den Doppeln ließen Susanne Riesch und Katrin Krempl, Antonia und Daniela Ebner sowie Meike Bartl und Marina Klinger nichts mehr anbrennen und schaukelten den nächsten Sieg nach Hause.

TSV Iffeldorf - Herren 40 (Bezirksklasse 2)    2:19 (2:10)
Die 10:2-Führung nach den Einzeln war hart umkämpft: Christian Stechl und Herbert Kriegisch gewannen ihre Partien erst im Match-Tie-Break. Doch auch im Doppel stellten Ralf Becker und Christian Stechl, Sigi Riesch und Herbert Kriegisch sowie Karl Koeppelle und Martin Miller ihre Stärke erneut unter Beweis.

Herren 40 II – SSV Obermeitingen (Kreisklasse 2)    5:9 (2:6)
Peter Erler holte im Einzel und im Doppel mit Paul Kasdepke die Grainauer Punkte. Hätte sein Doppelpartner das Einzel noch herumgerissen – er verlor im Match-Tie-Beak knapp mit 9:11 – wäre die Partie noch spannend geworden.

Damen 30 – TC Gerolsbach (Bezirksklasse 2)        12:2 (6:2)
Eine klare Sache: Beate Koeppelle, Martina Hauck und Monika Riesch sorgten erst mal für die klare Führung. Mit Anne Nitka im Doppel sicherten sich die Grainauerinnen erneut den Sieg. Damit setzten sie sich an die Tabellenspitze - punktgleich mit dem TC Inning.

Damen 40 – TC TP Herrsching (Kreisklasse 2)    0:14 (0:8)
Einen Satz erkämpften sich Katharina Hertlein und Doris Foltin im Doppel, der Rest ging an die starken Gäste aus Herrsching.

Junioren – TC Murnau II (Kreisklasse 1)        14:0 (8:0)
Ein klarer Derbysieg: Daniel Türpi, Daniel Foltin-Abreu, Tom Göring und Julias Meyrahn sowie Marc Kantelberg gaben gegen die Gäste lediglich 15 Spiele ab. Damit sind sie Tabellenführer und haben noch nicht mal einen Satz bislang verloren.

SC Riessersee Juniorinnen (Bezirksklasse 3)        0:14 (0:8)
Auch den Juniorinnen gelang im Derby ein Kantersieg: Stefanie Wolff, Luisa Miller, Lisa Peschke und Marianne Purwins waren den Garmischerinnen haushoch überlegen. Die Freude war groß über ihren ersten Saisonsieg.

Knaben (Kreisklasse 1)
Spielfrei

TC Inning - Knaben II (Kreisklasse 1)            9:5 (3:3)
Den spielstarken Hausherren setzten die Grainauer Kampf und Einsatz entgegen. Dennoch verlor Bastian Bartl knapp sein Einzel mit 7:6 und 6:4. So brauchte Inning nur ein Doppel gewinnen. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf – Thomas Peschke und Sandro Thiele holten immerhin das Zweier-Doppel.

Bambini (Bezirksklasse 3)
spielfrei

Bambini II (Kreisklasse 1)
spielfrei

TC Herrsching - Freizeit-Herren Doppel 60 (Bezirksliga)    9:3
So klar war der Sieg der Hausherren nicht: Zweimal verloren die Gäste erst im Match-Tie-Break. Sonst wäre die Partie anders herum ausgegangen. Die Punkte für die Grainauer holten Jochem Rollar und Hans Irral durch ihren 7:5 und 6:4-Sieg.

Freizeit-Damen Doppel 55 (Bezirksliga)
Auch bei den Damen wäre mehr drin gewesen: Ilona Rollar und Christa Bitzer verloren knapp ihr Doppel im Match-Tie-Break. Andererseits holten Christa Bitzer und Ingeborg Ritter die einzigen Grainauer Punkte durch einen gewonnenen Match-Tie-Break.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen