Dienstag, 27. Mai 2014

Grainauer Aufstiegskandidaten feiern Kantersiege

Vor der Pfingstpause drehten die Grainauer Mannschaften noch einmal so richtig auf: Die Herren und Damen ließen ihren Gegnern gerademal zwei Punkte. Und auch die Damen 30 feierten einen Kantersieg.


BSC Oberhausen - Herren (Bezirksklasse 3)    2:19 (2:10)
Der Tabellenführer ließ in Oberhausen nichts anbrennen. Eng wurde es lediglich bei Florian Sporer im Einzel – er gewann im Match-Tie-Break 10:6 – und im Einser-Doppel: Florian Sporer und Klaus Kiesel siegten im Match-Tie-Break souverän mit 10:3. Die Grainauer bleiben damit ungeschlagen und spielen am Sonntag in Peiting.

Unitas Germering - Damen (Bezirksklasse 3)    2:19 (2:10)
Freude auch bei den Damen: Nach der komfortablen 10:2-Führung mussten die Grainauerinnen nur noch ein Doppel gewinnen. Und drei waren es am Ende. Damit schossen die sich auf Tabellenrang zwei und bleiben neben Spitzenreiten Starnberg ungeschlagen.

TG Benediktbeuern - Herren 40 (Bezirksklasse 2)    14:7 (8:4)
Sie kämpften bis zum Schluss: Christian Stechl und Hans-Jörg-Bergkofer hielten durch ihre Siege im Match-Tie-Break die Grainauer weiter im Rennen. Fast wäre das Karl Koeppelle auch gelungen. Die Gäste mussten dann allerdings drei Doppel gewinnen und setzten alles auf eine Karte. Und fast wäre ihnen die Sensation gelungen, doch die entscheidenden zwei Doppel gingen knapp an die Hausherren.

DJK Waldram - Herren 40 II (Kreisklasse 2)        5:9 (2:6)
Zweiter Saisonsieg für die Grainauer: Thomas Brütting, Michael Zahler und Peter Erler gewannen ihre Einzel klar - Kurt Krenn verlor 7:10 im Match-Tie-Break. Und so reichte den Grainauern ein Doppel, um den Sieg nach Hause zu fahren.

TC Vohburg - Damen 30 (Bezirksklasse 2)    0:14 (0:8)
Kantersieg für Beate Koeppelle, Martina Hauck, Angela Hostmann, Monika Riesch und Anne Nitka: Die Grainauerinnen gaben keinen einzigen Satz ab und sind inzwischen auch Tabellenführer.

Damen 40 – TC Greifenberg (Kreisklasse 2)    14:0 (8:0)
Über ihren ersten Saisonsieg freuten sich Kathi Hertlein, Maria Solzer , Renate Föger, Ilona Rollar und Christa Bitzer: Sie schaukelten zuhause alle Einzel und Doppel souverän für den SCEG nach Hause.

SC Riessersee - Junioren (Kreisklasse 1)    2:12 (2:6)
Über ihren Sieg im Lokalderby freuten sich die Junioren: Lediglich Daniel Türpiz musste sich nach verlorenem Match-Tie-Break im Einzel geschlagen geben. Er mit Matthias Henkies sowie Daniel Foltin-Abreu mit David Sucholdski schaukelten auch die Doppel nach Hause. Damit sind nun auch die Junioren Spitzenreiter.

Juniorinnen - TC Penzberg (Bezirksklasse 3)    14:0 (8:0)
Mit ihrem zweiten Saisonsieg schossen sich Stefanie Wolff, Emma Miller, Marianna Foltin-Abreu und Andrea Kössler aus dem Abstiegskeller. Das war allerdings alles andere als das deutliche Ergebnis zeigt: Die Grainauerinnen behielten die Nerven und holten drei Einzel erst im Match-Tie-Break.

TC Murnau - Knaben  (Kreisklasse 1)        3:11 (0:8)
Weiter ungeschlagen bleiben die Knaben nach ihrem Derbysieg: Julian Seemann, Thomas Fischer, Leon Pawalkat und Anton Schuette machten bereits in den Einzeln alles klar. Da schmerzte auch eine Niederlage im Doppel kaum.

Knaben II – TSV Schongau II (Kreisklasse 1)    2:12 (2:6)
Kleiner Rückschlag für die zweite Knaben-Mannschaft: Gegen die starken Gäste waren sie chancenlos. Thomas Peschke holte die einzigen Punkte im Einzel für die Grainauer.

TC Tutzing - Bambini (Bezirksklasse 3)        14:0 (8:0)
Da hätten die Betreuer der Tutzinger besser aufpassen müssen: Sie ließen die Kinder die Balldosen öffnen - und so schnitt sich dabei Maresa Fischer so tief in die Hand, dass die Grainauerin ins Krankenhaus zum Nähen musste. Dass deshalb fünf Punkte bereits weg waren, blieb Nebensache.

Freizeit-Herren Doppel 60 – SC Riessersee (Bezirksliga)    9:3
Keine Probleme hatten Jochem Rollar, Hans Irral, Paul Milian, Fred Rassbichler, Claus Märkl und Reinhard Umstädter gegen die Gäste aus Garmisch. Lediglich ein Doppel ging verloren.

Freizeit-Damen Doppel 55 – TC Murnau (Bezirksliga)    6:6
Unentschieden im nächsten Lokalderby: Renate Föger und Renate Kärstedt sowie Ilona Rollar und Christa Bitzer holten die Punkte für Grainau – jeweils im Match-Tie-Break.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen