Sonntag, 22. Juni 2014

Herren bejubeln Derbysieg gegen ESV Werdenfels

Die Herren freuten sich riesig über ihren Derbysieg gegen Liga-Konkurrent ESV Werdenfels. Zudem befinden sich noch weitere Grainauer Mannschaften auf Aufstiegskurs: Die Damen, Damen 30, Junioren und Knaben.


Herren – ESV Werdenfels (Bezirksklasse 3)    11:10 (8:4)
Großer Jubel in Grainau vor über 50 Zuschauern: Florian Sporer und Klaus Kiesel gelang im Doppel der entscheidende Punkt im Derbysieg gegen die Garmischer – einen Mitbewerber um den Aufstieg. Damit eroberten sich die Grainauer die Tabellenführung in der Bezirksklasse 3 zurück. Sie liegen allerdings punktgleich mit Altenstadt an der Spitze und liegen derzeit gerademal mit zwei Sätzen mehr auf dem Konto vorne. An den letzten beiden Spieltagen müssen Grainau und Altenstadt jeweils gegen Kochel und Hohenpeißenberg ran. Wer dabei mehr Punkte sammelt, wird in die Bezirksklasse 2 aufsteigen.

Weitere Aufstiegskandidaten
Ebenfalls auf Aufstiegskurs befinden sich die Damen in der gleichen Spielklasse: Mit dem deutlichen 19:2-Erfolg gegen Konkurrent Starnberg setzten sich Beate Koeppelle, Antonia Ebner, Susanne Riesch, Meike Bartl, Antonia Stifsohn sowie Sabine und Katrin Krempl an die Tabellensoitze. Das Team aus Grainau ist das bisher einzig ungeschlagene in der Bezirksklasse 3.

Ebenfalls ungeschlagen sind bislang die Damen 30 in der Bezirksklasse 2. Am kommenden Sonntag, 29. Juni, treffen die Grainauerinnen zuhause auf den TSV Moorenweis zum letzten Saisonspiel. Spielbeginn ist um 14 Uhr im Tennissportparadies Grainau.

Tabellenführer sind auch die Junioren in der Kreisklasse 1. Für sie geht es am Samstag, 28. Juni, zum SSV Ettal. Spielbeginn beim Spitzenspiel ist um 13.15 Uhr.

Aufstiegsambitionen haben auch die Knaben in der Kreisklasse 1: Die Grainauer  liegen ungeschlagen auf Tabellenrang zwei und empfangen am kommenden Samstag, 28. Juni, ab 9 Uhr den TC Tutzing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen