Montag, 8. Juli 2013

Mehrere Niederlagen zum Saisonende

Mehrere Niederlagen mussten die Grainauer zum Saisonende einstecken: Die Herren unterlagen im Lokal-Derby dem ESV Werdenfels, die Damen gegen Kaufering und die Herren 40 gegen den TC Murnau.



Herren (Bezirksklasse 3)
Den Sprung auf Platz drei verpassten Florian Sporer, Klaus Kiesel, Mathias und Daniel Türpiz, Stefan Zinkl, Thomas Schieber und Stefan Angerer: Nach der 3:6-Niederlage im Lokalredby beim ESV Werdenfels landeten die Grainauer am Saisonende auf Ranf fünf.

Damen (Bezirksklasse 2)
Federn lassen mussten auch Antonia Ebner, Meike Bartl, Marina Klinger, Sabine und Katrin Krempl sowie Martina Hauck: Nach der 2:7-Niederlage gegen Aufsteiger TC Kaufering rutschten die Grainauerinnen auf Tabellnplatz sieben – und spielen nächstes Jahr in der Bezirksklasse 3.

Herren 40 (Bezirksklasse 1)
Ebenfalls absteigen müssen Ralf Becker, Otto Kastenhuber, Sigi Riesch, Karl Koeppelle, Herbert Kriegisch, Hans-Jörg Bergkofer und Christian Sporer: Nach dem 6:3-Erfolg gegen den MTV Berg folgte eine 2:7-Niederlage gegen den TC Murnau. Somit landeten die Grainauer auf Tabellenrang acht.

Herren 40 II (Kreisklasse 2)
Nach dem 6:0-Sieg gegen den TV Justiz Landsberg kletterten Thomas Brütting, Ladislaus Schieber, Stefan Seemann, Peter Erler und Jens Henkies noch auf Tabellenrang fünf. Die Grainauer treten nächstes Jahr wieder in der Kreisklasse 2 an.

Damen 40 (Kreisklasse 2)
Durch das 3:3 bei der DKJ Waldram landeten Sabine Erschens, Monika Johannsen, Ilona Rollar, Christa Rassbichler und Ingrid Flosdorff-Meister auf Tabellenrang drei – punktgleich Mit Waldram und Tutzing. Den Grainauerinnen fehlen allerdings zwei Spiele zum Platz an der Sonne.

Junioren (Bezirksklasse 2)
Ein 3:3-Unentschieden rungen Daniel Türpitz, Daniel Foltin-Abreu, Matthias Henkies und Julius Meyrahn dem TF Dachau ab. Vor dem letzten Spieltag liegen die Grainauer mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenplatz acht und müssen nun gegen Egling ran.

Juniorinnen (Bezirksklasse 3)
6:0 siegten Bianca Foltin-Abreu, Andrea Kössler, Katrin Roß und Lisa Peschke formell auf dem Papier beim SV Raisiting: Die Gastgeber hatten nur zwei Spielerinnen zur Verfügung und mussten die Partie verloren geben. Grainau kletterte vor dem letzten Spieltag auf Platz sieben und spielt nun in Schondorf. 

Knaben (Kreisklasse 1)
Große Freude bei Julian Seemann, Xaver Miller, Markus Kästedt, Quirin Erker und Daniel Simon: Die Knaben gewann das Lokalderba in Mittenwald mit 5:1 und liegen nun mkit einem Punkt Rückstand zum Tabellenführer auf Platz drei. Um die Chance auf den Aufstieg zu bewahren, muss Grainau am letzten Spieltag gegen den TSV Hohenpeißenberg gewinnen.

Bambini (Bezirksklasse 3)
Ihren 6:0-Erfolg gegen den TC kochel bejubelten Thomas Peschke, Thomas Fischer, Bastian Bartl, Sandro Thiele und Luis Welz. Die Grainauer kletterten damit auf Rang drei und spielen nun in Seeshaupt.

Bambini II (Kreisklasse 1)
Auch die zweite Mannschaft feierte: Domenik Wilsch, David Myers, Maresa Fischer, Vanessa Bartl, Marie Stechele, Franziska Seemann und Mika Pawalkat schlugen den TC Murnau mit 4:2. Am letzten Spieltag geht es nun gegen Benediktbeuern.

Freizeit-Herren Doppel 60 (Bezirksklasse 1)

Durch den 3.1-Sieg gegen den TC Weilheim sicherten sich Herbert Müller, Paul Milian, Jochem Rollar, Hans Irral, Fred Rassbichler und Claus Märkl Rang eins in der Bezirksklasse 1. Nun geht es gegen den Tabellenzweiten TC Erding aus der anderen Gruppe. Gewinnen die Grainauer, stehen sie wieder im Finale um die oberbayerische Meisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen