Montag, 15. Juni 2015

Entscheidende Match-Tie-Breaks verloren

Es war ein Wochenende zum Mäuse-Melken: Viele Grainauer Mannschaften verloren die entscheidenden Spiele im Match-Tie-Break. Spitzenreiter bei den Pechvögeln war Klaus Kiesel bei den Herren, der gleich drei Matches je mit 8:10 beziehungsweise 9:11 vergeigte. Auch die Damen und Herren 40 mussten Rückschläge im Kampf um den Aufstieg einstecken. Die Damen 40 hingegen bleiben auf Kurs.

Freizeit-Herren-Doppel 60 - TC Murnau (Bezirksliga) 12:0
Erster Saisonsieg für die Senioren: Mit 12:0 schickten Jochem Rollar, Hans Irral, Reinhard Umstädter, Claus Märkl und Paul Milian die Gäste aus Murnau wieder nach Hause. Beim Lokalderby gingen allerdings zwei Spiele in den Match-Tie-Break.

TC Weilheim - Freizeit-Damen-Doppel 55 (Bezirksliga) 9:3
Nach der Niederlage in Weilheim rutschten die Seniorinnen auf Rang sechs in der Bezirksliga ab. Renate Föger und Ursula Bonse holten mit 7:6 und 7:6 die einzigen Punkte für die Grainauerinnen.

BSC Oberhausen - Bambini (Bezirksklasse 3) 14:0 (8:0)
Absolut keine Chance hatte der Grainauer Nachwuchs bei starken Oberhausenern. Durch die Niederlage rutschten die Grainauer auf Tabellenrang sechs ab.

TC Krün - Bambini II (Kreisklasse 1) 10:4 (4:4)
Pech für die zweite Bambini-Mannschaft beim Lokalderby in Krün: Das entscheidende Doppel verloren Franziska Seemann und Mika Pawalkat erst im Match-Tie-Break mit 7:10. Ansonsten wäre für die Gäste ein Unentschieden herausgesprungen.

Herren - TSV Schongau (Bezirksklasse 2) 7:14 (4:8)
Es war zum Haare raufen: Zwei Einzel verloren die Hausherren äußerst knapp im Match-Tie-Break mit 8:10 beziehungsweise 9:11. Und auch zwei der drei Doppel gingen erneut knapp an die Gäste aus Schongau. Florian Sporer und Klaus Kiesel etwa mussten sich nach einer tollen Partie erst im Match-Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben.

Junioren - SV Fuchstal II (Kreisklasse 1) 9:5 (6:2)
Thomas Fischer sicherte den Hausherren mit seinem Sieg im Match-Tie-Break (10:7) den Vorsprung nach den Einzeln. Leon Pawalkat und Anton Schütte ließen sich im Doppel nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und schickten ihre Gegner mit 6:0 und 6:0 nach Hause. Somit sind die Junioren ungeschlagener Zweiter.

Knaben - TSV Schongau II (Bezirksklasse 3) 7:7 (4:4)
Beinahe wäre den Knaben die Sensation gegen Schongau gelungen. Thomas Peschke und David Meyers hatten im entscheidenden Doppel im Match-Tie-Break das Nachsehen (7:10). So teilten sich beide Mannschaften am Ende die Punkte. Die Hausherren nhatten allerdings einen Satz mehr auf dem Konto.

Damen 40 - TSV Schondorf (Kreisklasse 1) 14:0 (8:0)
Tabellenplatz eins verteidigten Beate Koeppelle, Martina Hauck, Petra Pritzl, Monika Riesch und Anne Nitka mit einem starken Auftritt gegen Schondorf: Die Damen 40 gaben nicht mal einen Satz ab und bleiben auf Aufstiegskurs.

TC Murnau - Damen 50 (Kreisklasse 1) 4:10 (4:4)
Nervenstärke zeigten die Damen 50 beim Lokalderby in Murnau: Katharina Hertlein holte den entscheidenden Einzel-Punkt im Match-Tie-Break zum 4:4. Und dann stellten die Grainauerinnen ihre Doppelstärke unter Beweis: Sabine Erschens und Christa Rassbichler siegten im Match-Tie-Break 11:9 sowie Katharina Hertlein und Ilona Rollar mit 7:6 und 6:0.

Herren - SC Böbing (Bezirksklasse 2) 5:16 (2:10)
Es war fast eine Kopie des Spiels gegen Schongau: Auch im zweiten Spiel am Wochenende verloren die Grainauer die entscheidenden Einzel im Match-Tie-Break - diesmal mit 8:10 und 7:10. So mussten erneut drei Doppel her. Und wieder gingen zwei der drei Partien am Ende knapp verloren, eines wieder im Match-Tie-Break mit 8:10.

Herren II - TSV Iffeldorf (Kreisklasse 2) 12:2 (6:2)
Besser machte es die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Iffeldorf: Christoph Rothballer, Daniel Türpitz, Tom Göring und Andreas Hauck sowie Matthias Henkies im Doppel ließen den Gäste keine Chance. Die Grainauer gaben lediglich zwei Sätze ab und machten in der Tabelle einen großen Schritt nach oben.

TSV 1880 Starnberg - Damen (Bezirksklasse 2) 14:7 (8:4)
Rückschlag für die Damen im Kampf um den Aufstieg: Gegen Konkurrent Starnberg hatten Beate Koeppelle, Antonia Thieme, Meike Bartl, Monika Riesch, Franziska Schieber und Katrin Roß kein Glück. Lediglich das Einser-Doppel gewann den Match-Tie-Break 10:8 während das zweite mit 6:10 an die Gastgeber ging. Dadurch fielen die Damen auf Rang drei in der Tabelle zurück.

TC Gauting II - Herren 40 (Kreisklasse 1) 9:5 (6:2)
Auch den Herren 40 fehlen am Wochenende das Glück: Stefan Emslander verlor das entscheidende Einzel im Match-Tie-Break äußerst knapp mit 12:14. Und auch im Doppel fehlten ihm zusammen mit Ladislaus Schieber im Match-Tie-Break nur drei Punkte (7:10). Allerdings fehlten den Herren 40 zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen