Montag, 27. Juli 2020

Überraschung perfekt: Damen feiern Meisterschaft

vorne von links: Karl und Beate Koeppelle, hinten von links: Franziska Seemann, Sabine Krempl, Daniela Ebner, Maresa Fischer, Veronika Maier und Abteilungs-Vorsitzender Jochem Rollar.
Mit einem Überraschungssieg beim bisherigen Tabellenführer haben die Grainauer Tennis-Damen die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 perfekt gemacht. Mit 5:4 und insgesamt einen Match-Punkt Vorsprung zogen die Gäste am letzten Spieltag an Penzberg vorbei. Die Herren erlebten dagegen einen rabenschwarzen Tag in Ohlstadt. Das Spiel der Bambini wurde verlegt.

TC Penzberg – Damen 4:5 (3:3)
Großer Jubel bei den Damen: Die Grainauerinnen überholten den Tabellenführer mit einem 5:4-Sieg am letzten Spieltag. Beate Koeppelle (6:0 6:0), Sabine Krempl (6:0 6:1) und Maresa Fischer (7:5 6:2) sorgten für das 3:3-Unentschieden nach den Einzeln. In den doppeln stellten die Gäste ihre Stärke unter Beweis: Beate Koeppelle mit Daniela Ebner (6:1 6:2) sowie Sabine Krempl mit Maresa Fischer (6:1 6:0) sorgten für die Überraschung. Da machte es auch nichts mehr, dass Veronika Maier mit Franziska Seemann das Dreier-Doppel knapp verloren (2:6 6:2 8:10). Mit einem Match-Punkt Vorsprung sicherten sich die Grainauerinnen die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2.

TC Ohlstadt – Herren 9:0 (6:0)
Einen rabenschwarzen Tag erlebten die Herren in Ohlstadt – insbesondere Klaus Kiesel: Der 43-Jährige verlor denkbar knapp sein Einzel gegen Marcus Binder mit 6:7 (5:7) und 6:7 (6:8) wie auch sein Doppel mit Michael Pritzke gegen Michael und Manuel Eisenschink mit 4:6 6:4 und 10:12. Die Gäste waren allerdings ohne Florian Sporer, Stefan Bilz und Stefan Zinkl angereist. Kommenden Sonntag empfangen die Grainauer am letzten Spieltag den FC Seeshaupt.

Bambini - TC Oberau verlegt
Das angefangene Spiel wurde wegen Regens wurde auf 31. Juli verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen