Dienstag, 6. Oktober 2020

Neue Sieger beim Törggelen-Turnier

Von links: Beate Koeppele mit Michael Pritzke
sowie Jochem mit Ilona Rollar
Beate Koeppelle und Michael Pritzke bei der Gruppe unter 100 sowie Ilona und Jochem Rollar bei der Gruppe über 100: Das sind die Sieger des traditionellen Törggelen-Turniers der Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau. 

Mehrere Mixed-Paarungen standen sich am Wochenende an zwei Spieltagen gegenüber. Wegen Regens am Samstag wurden die Spiele am Sonntag fortgesetzt. Zwischendurch blickte Sportwartin Katharina Hertlein beim gemeinsamen Abschluss-Essen an der Tennishütte auf die außergewöhnliche Corona-Saison zurück. 

In der Gruppe unter 100 – die Alterssumme beider Partner – setzten sich Beate Koeppelle und Michael Pritzke im Finale gegen Titelverteidiger Sabine Krempl und Klaus Kiesel mit 3:2 durch. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten. Im Spiel um Platz drei besiegten Stefan Zinkl und Doris Foltin Bianca Foltin-Abreu und Thomas Fischer mit 4:1. Platz fünf erkämpften sich Christine Hartelt und Niklas Wallner gegen Karl Koeppelle und Maresa Fischer. 

In der Gruppe über 100 hatte am Ende das Ehepaar Ilona und Jochem Rollar die Nase vorn. Auf Platz zwei landeten Renate Föger und Hans Bibl. Auch heuer mit dabei waren übrigens Annette und Dirk van Meenen: Die beiden Urlauber kommen bereits seit vielen Jahren nach Grainau und spielen bei dem Abschluss-Turnier mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen