Montag, 25. Oktober 2021

Winterrunde: Damen 40 feiern Unentschieden, Damen 50 fahren ersten Sieg ein

von links: Christina Knopf, Beate Koeppelle,
Katrin Adam und Imke Spiegl
Sensationelles Wochenende für die Grainauer Tennis-Damen in der Winterrunde: Den Damen 40 gelingt erneut ein Unentschieden in der höchsten oberbayerischen Spielklasse, die Damen 50 fahren gegen Taufkirchen ihren ersten Sieg ein.

Damen 40 – TC Weyarn 3:3 (2:2) Bezirksliga
Schon zum zweiten Mal erkämpften die Damen 40 ein Unentschieden: Imke Spiegl behielt bei ihrem Einstand für Grainau die Nerven und gewann ihr Einzel im Match-Tie-Break (1:6 7:6 13:11). Christina Knopf holte den zweiten Einzelpunkt für die Gastgeber (6:3 7:6). Beide Doppel gingen anschließend in den Match-Tie-Break: Während Beate Koeppelle mit Katrin Adam knapp verloren (4:6 6:2 5:10) holten Imke Spiegl und Christina Knopf den wichtigen Punkt (6:4 2:6 10:6) zum 3:3-Unentschieden, der wie ein Sieg gefeiert wurde. Mit 2:2 Punkten liegen die bislang ungeschlagenen Grainauerinnen damit auf Platz vier in der Bezirksliga. Weiter geht’s am Sonntag, 14. November, beim TC Raschke Taufkirchen.

von links: Ilona Rollar, Kathi Hertlein,
Vevi Kriner und Sabine Erschens
Damen 50 – TC Raschke Taufkirchen 5:1 (3:1) Bezirksklasse 1
Erster Sieg für die Damen 50 in der Winterrunde: Sabine Erschens (6:2 6:2) und Genoveva Kriner (6:1 6:3) gewannen ihre Einzeln souverän in zwei Sätzen. Kathi Hertlein behielt im Match-Tie-Break die Nerven (6:4 2:6 10:3) und holte den wichtigen dritten Punkt für Grainau. Gabi Jachmich verlor hingegen ihr Spiel äußerst knapp mit 5:7, 6:2 und 7:10. Im Doppel ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen: Als Sabine Erschens und Ilona Rollar das Einser-Doppel mit 6:1 und 6:0 klar nach Hause schaukelten, kämpften Kathi Hertlein und Vevi Kriner im ersten Satz bei 4:4 um ein Spiel, das zigmal über Einstand ging. Am Ende holte das Zweier-Doppel den ersten Satz mit 6:4. Da die Uhr bereits 20.40 Uhr anzeigte, einigte man sich regelkonform, einen Match-Tie-Break zu spielen. Der ging mit 10:4 an Grainau. Durch den Sieg kletterten die Damen 50 auf Rang drei in der Bezirksklasse 1. Am Samstag, 13. November, steht das nächste Spiel ab 13 Uhr gegen den TC Grünwald auf dem Programm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen