Donnerstag, 7. April 2022

Winter-Runde: Damen 40 bleiben in der höchsten Spielklasse

Die Damen 40
Gute Nachricht für die Grainauer Tennisspielerinnen: Dank einer Überraschung in der Winter-Runde haben die Damen 40 den Klassenerhalt in der Bezirksliga in der Tasche. Den Damen 50 gelang zudem ihre Premiere in der Bezirksklasse 1.

Nach der 1:5-Niederlage an ihrem letzten Spieltag beim MTV 1879 München mussten die Damen 40 zittern: Gelingt es dem ASV Glonn noch durch zwei Siege an den Grainauerinnen vorbeizuziehen und sich dadurch Platz vier in der höchsten oberbayerischen Spielklasse zu sichern? Die Antwort darauf lautet Nein. Glonn verlor sowohl völlig überraschend gegen das Tabellenschlusslicht Polizei SV Haar (1:5) als auch gegen den MTV 1879 München (0:6). Und so freuten sich am Ende der Winter-Runde die Grainauerinnen über Platz vier und damit den Klassenerhalt.

Die Premiere der Damen 50 in der Winter-Runde ist ebenfalls gelungen: Trotz der 2:4-Niederlage am letzten Spieltag gegen den TSV Schäftlarn landeten Beate Koeppelle, Dr. Gabi Jachmich, Katharina Hertlein und Ilona Rollar sowie Sabine Erschens, Genoveva Kriner, Andrea Hopf, Doris Jocher, Dr. Jutta Weisenburger und Ilse Schweinberger auf Platz fünf von sieben Mannschaften in der Bezirksklasse 1. 

Auch in der kommenden Winter-Runde wollen beide Teams wieder am Start sein.

Weiter geht es in Grainau am Samstag, 23., und Sonntag, 24. April, mit dem Platzherrichten beim Ramadama-Wochenende. Für Sonntag, 1. Mai, ist die Eröffnung der Sommer-Saison geplant. Weitere Termine hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen