Montag, 8. August 2022

Grainau startet mit viel Pech in die Mixed-Runde

Nach der Meden-Runde beginnt bei den Grainauer Tennisspielern in den Sommerferien die Mixed-Runde. Heuer stehen dabei einige Lokalderbys auf dem Programm – so auch am ersten Spieltag am vergangenen Sonntag.

TC Krün – SC Eibsee Grainau 5:1 (3:1)

Die Gastgeber waren im Lokalderby nicht nur gut aufgestellt, sondern hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite. Max Schwatz gegen Karl-Otto Schmid (0:6,0:6) sowie Christian Hainisch gegen Franz-Paul Huber (1:6,1:6) hatten im Männer-Einzel keine Chance. Nachdem Katrin Adam den einzigen Grainauer Punkt gegen Analisa Simon holte (6:1,6:1), verlor Susanne Riesch gegen Claudia Fischer denkbar knapp im Match-Tie-Break (7:5,6:7,7:10). Und auch im Doppel hatten Karl-Otto Schmid mit Claudia Fischer gegen Sepp Bader und Katrin Adam (6:7,6:1,11:9) das Glück auf ihrer Seite. Das Zweier-Mixed entschieden Franz-Paul Huber mit Veronika Müller gegen Max Schwatz und Katharina Hertlein (6:1,6:1) klar für sich. Am Samstag, 20. August, empfangen die Grainauer ab 11 Uhr den SC Forst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen