Montag, 6. März 2023

Nächste Meisterschaft perfekt: Grainaus Damen sind nicht mehr zu bremsen

von links hinten: Bianca Hainisch, Christina
Knopf, Vero Maier sowie (vorne) Susanne Riesch
Die Sensation in der Winterrunde ist perfekt: Die Grainauer Tennisdamen haben in ihrer ersten Wintersaison gleich den Titel in der Südliga 2 geholt. Mit einem 5:1-Sieg gegen Ausstellungspark München sicherten sich Susanne Riesch, Katrin Adam, Sabine Krempl, Christina Knopf, Antonia Thieme, Marina Klinger, Bianca Hainisch, Kathi Hertlein, Livia Volk, Vero Maier und Lisa Peschke Platz eins in der Tabelle. Und das obwohl ihr Verfolger Siemens TC München II auf der ersten Blick noch eine Chance hätte, sie einzuholen.

Damen – Ausstellungspark München 5:1 (3:1)

Die Grainauerinnen legten in den Einzeln los wie die Feuerwehr: Susanne Riesch (6:2, 6:1), Christina Knopf (6:2, 6:2) und Bianca Hainisch (6:0, 7:6) holten drei wichtige Punkte. Susanne Riesch und Christina Knopf (6:3, 6:3) machten zwar den Sack zu, doch das für die Meisterschaft noch viel wichtigere Doppel verlief spannend bis zum Schluss: Bianca Hainisch und Vero Maier behielte beim 6:4, 6:7 und 10:6 im Match-Tie-Break die Nerven und sicherten ihrer Mannschaft den Titel. Denn der Tabellenzweite Siemens TC München II (9:1 Punkte, 21:9 Sätze und 45:22 Spiele) hat noch ein Spiel gegen Ausstellungspark München und könnte theoretisch mit Grainau in der Tabelle (11:1 Punkte, 27:9 Sätze und 55:22 Spiele) exakt gleichziehen. Dazu müssten die Münchnerinnen gegen ihren Lokalrivalen allerdings alle sechs Spiele je in zwei Sätzen gewinnen. Doch auch dann bleiben die Grainauerinnen Meister: Im direkten Vergleich haben sie knapp die Nase vorn – zur Erinnerung: Das Spiel zwischen Grainau und dem Siemens TC München II endete 3:3 Unentschieden mit 7:7 Sätzen und 68:59 Spielen.

Hier geht es zur Tabelle der Südliga 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen