Montag, 15. Mai 2023

Am zweiten Spieltag hagelt es knappe Niederlagen

Auch die Damen II verloren knapp.
Nach dem hervorragenden Saisonauftakt hagelte es am zweiten Wochenende knappe Niederlagen für die Grainauer Tennis-Teams. Die erste und zweite Damen-Mannschaft, die Herren II sowie die Bambini gingen diesmal leer aus.

SC Riessersee – Damen 6:3 (4:2)
Antonia Thieme und Marina Klinger (beide 6:0,6:0) gewannen an Position fünf und sechs ihre Einzel zwar souverän. An den ersten vier Positionen  konnten die Grainauerinnen im Lokalderby aber kaum etwas ausrichten. In den Doppeln das gleiche Bild: Die ersten beiden gingen klar in zwei Sätzen an Riessersee, das Dreier-Doppel holten sich Christina Knopf und Ilona Rollar (6:1,2:6,10:4).

Damen II – SV Apfeldorf 2:4 (1:3)

Auch die zweite Mannschaft musste ihre erste Saisonniederlage einstecken. Nachdem Bianca Hainisch (5:7,6:2,10:8) einen kühlen Kopf behielt, verlor Maresa Fischer genau so knapp (7:6,2:6,8:10) im Match-Tie-Break. Die beiden gewannen zwar ihr Doppel klar (6:4,6:0). Die anderen drei Partien gingen allerdings auch je in zwei Sätzen an die Gäste.

TC Oberammergau – Herren II 6:3 (4:2)
Tapfer geschlagen hat sich die zweite Herrenmannschaft in Oberammergau. Christian Hainisch (6:0,6:0) und Markus Kärstedt (6:1,6:1) im Einzel sowie Max Hattensperger mit Markus Kärstedt (6:0,6:0) im Doppel holten die drei Punkte für die Gäste. Am Donnerstag empfängt die erste Mannschaft den TC Oberammergau.

Bambini – SC Riessersee 2:4 (1:3)
Äußerst knappe Niederlage im Lokalderby: Nachdem Oskar Oberegger sein Einzel (6:4,6:2) gewonnen hatte, verlor Valentin Echter das entscheidende Spiel denkbar knapp mit 7:5, 6:7 und 8:10 im Match-Tie-Break. Den zweiten Punkt für Grainau holten Oskar Oberegger und Felix Kiosseff (6:3,7:5) im Doppel.

Herren – Raisting verlegt auf Samstag, 17. Juni, 10 Uhr

Damen 50 – SV Wielenbach verlegt auf Freitag, 26. Mai, 14.30 Uhr

Freizeit-Doppel Damen 60 – TC Utting II verlegt auf Montag, 26. Juni, 10 Uhr



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen