Montag, 1. Juli 2024

Zweite Damen-Mannschaft steht kurz vor dem Aufstieg

Foto: Michael Pritzke
Der Sekt im Kühlschrank der Grainauer Tennishütte ist bereits kaltgestellt: Das zweite Damen-Team steht nach dem erneuten Kantersieg vor der Meisterschaft in der Südliga 5. Die erste Mannschaft sicherte sich durch den Sieg in Starnberg den Klassenerhalt in der Südliga 2. Die Ergebnisse vom Wochenende:

TSV 1880 Starnberg – Damen 2:7 (2:4)

Katrin Adam und Steffi Ternes hatten leichtes Spiel: Ihre Gegnerinnen mussten verletzungsbedingt aufgeben. Christina Knopf (6:3,6:2) und Sabine Krempl (6:1,6:0) sorgten für die 4:2-Führung nach den Einzeln. In den Doppeln zeigten Beate Koeppelle mit Katrin Adam (6:4,6:1), Christina Knopf mit Steffi Ternes (6:2,6:4) sowie Sabine Krempl mit Marina Klinger (6:1,6:0) ihre Klasse unter Beweis. Dadurch landen die Grainauerinnen am Saisonende auf Tabellenrang vier mit 6:6 Punkten.

Damen II – FT 09 Starnberg 6:0 (4:0)

Die zweite Mannschaft kann den Sekt schon mal kaltstellen: Claudia Gerken (6:2,6:0), Bianca Hainisch (6:1,6:1), Antonia Senn (6:3,6:1) und Vero Maier (6:0,6:1) feierten erneut einen Kantersieg. Auch in den Doppeln ließ der Tabellenführer den Gästen keine Chance. Am letzten Spieltag reisen die Grainauerinnen zum Tabellenvorletzten nach Pähl – die Meisterschaft ist zum Greifen nahe.

TC Peiting III – Bambini 6:0 (4:0)

Beim Tabellenzweiten hatten Felix Kiosseff, Max Plischko, Benjamin Riesch und Amelie Schmidthals leider keine Chance. Am letzten Spieltag geht es für den Nachwuchs nach Oberau. Durch einen Sieg beim Tabellenletzten könnten die Grainauer noch auf Platz vier vordringen.

TC Weilheim – Freizeit-Doppel Damen 60 3:1

Der Tabellenzweite holte sich die Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen – bis auf das letzte: Petra Stifsohn und Ursula Bonse zeigten in ihrem Match wahre Nervenstärke und gewannen am Ende mit 1:6, 6:3 und 17:15 im Match-Tie-Break. Die Damen 60 beenden die Saison damit auf dem siebten Platz in der Südliga 1.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen