Freitag, 4. Oktober 2024

Mixed-Team verliert, bleibt aber dennoch Zweiter

Das letzte Spiel in der Mixed-Runde zwischen Krün und Grainau musste mehrmals verlegt werden. An diesem Donnerstag klappte es endlich: Die Gastgeber revanchierten sich zwar für die Auswärtsniederlage – Grainau landete am Ende dennoch auf Tabellenrang zwei.

TC Krün - SC Eibsee Grainau 4:2 (2:2)

Die Krüner Damen stachen beim Nachholspiel - bei Temperaturen um die acht Grad Celsius - heraus: Claudia Fischer ließ Kathi Hertlein keine Chance (6:0,6:0) wie auch Elisabeth Tiefenbrunner Veronika Maier (6:0,6:1). Zwar konnten die Grainauer Herren Klaus Kiesel gegen Robert Schwarz (6:0,6:0) sowie Vincent Anschütz gegen Xaver Schöpf (7:5, 6:2) in den Einzeln ausgleichen. 

In den Doppeln spielten aber erneut die Krüner Damen stark auf: In zwei umkämpften Partien holten Claudia Fischer mit Bernhard Benz gegen Veronika Maier und Klaus Kiesel (6:4,6:3) sowie Veronika Müller mit Xaver Schöpf gegen Katharina Hertlein und Josef Bader (6:1,7:6) die beiden Punkte zum 4:2-Sieg. Trotz der Niederlage landen am Ende der Mixed-Runde die Grainauer auf Platz zwei in der Tabelle hinter dem TC Mittenwald. Grainau und Krün haben zwar genau so viele Punkte und Spiele auf dem Konto – Grainau holte sich aber zwei Sätze mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen